„Bücherblume“ in Volkach

Beitragsbild_070122022_Bücherblume in Volkach

Bücherblume in Volkach (Die Dauerleserin on tour)

Heute möchte ich euch ein nettes, kleines Büchercafé in Unterfranken vorstellen. Unweit der berühmten Mainschleife liegt Volkach, ein Städtchen mit etwas über 9.000 Einwohnern.

Man betritt den Laden in der Hauptstraße und ist erst einmal erstaunt darüber, wie aufgeräumt, aber auch gemütlich es dort drinnen ist. Ein Café mit Büchern oder ein Buchladen mit Café? Schwierig zu sagen, aber beides kommt hier definitiv nicht zu kurz. Unbedingt erwähnenswert sind in diesem Zusammenhang auch die wunderschönen Möbel im Cafébereich.

Trotz der relativ kleinen Verkaufsfläche gibt es eine große Auswahl an aktuellen Büchern. Allerliebst fand ich persönlich auch das Bestseller-Regal. Wenn man durch einen hübsch dekorierten Zwischenbereich weiter nach hinten geht, findet man noch eine gut sortierte Kinder- und Jugendbuch-Abteilung.

In der Bücherblume gibt es aber nicht nur Bücher. Man kann hier auch noch allerhand andere Dinge kaufen: Tee, Kaffee, Gewürze, Schokolade, Geschirr und Spielzeug. Der Laden ist voller Überraschungen!

Wenn man einen Platz an den (leider zu wenigen) Tischen findet, für einen Nachmittag an einem ganz normalen Wochentag war der Laden ziemlich gut besucht, kann man einen auf höchstem Niveau zubereiteten Kaffee oder Tee genießen und das Ganze in Ruhe auf sich wirken lassen.  Eine kleine Auswahl an Kuchen gibt es auch. Und klar, das „Personal“ ist natürlich auch super-nett.

Die „Bücherblume“ ist ein 5-Sterne-Buchladen. Ich komme sehr gerne wieder.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Bücherblume. Hauptstr. 48, 97332 Volkach

Öffnungszeiten: montags bis freitags von  9 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 13 Uhr

Hier geht es zur Webseite der „Bücherblume“!

Informationen zum Beitragsbild:

Stock Photo ID (Shutterstock): 1783811528, Ekatarina kkch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen