Christiane Tramitz: Das Dorf und der Tod (Lesung)

Beitragsbild Interview mit Jeffery Deaver und Dietmar Wunder zeigt Kaffeetasse mit Computer

True Crime auf bayrische Art

Am Mittwoch, dem 22.06.2022 las Christiane Tramitz aus ihrem Buch „Das Dorf und der Tod“, erschienen am 13.09.2021 im Ludwig Verlag (Penguin Randomhouse), vor. Die Lesung und das Interview wurden auf crimeday.de live in Kooperation mit Stern Crime übertragen.

Die Handlung des Krimis beruht auf einer wahren Begebenheit! Auszug aus Klappentext: Eine furchtbare Entscheidung, die hundert Jahre zurückliegt. Eine ausgelöschte Familie. Und ein Dorf, das bis heute schweigt.

Mein Eindruck von der Lesung

TeilnehmerInnen: Die Autorin Christiane Tramitz und Harry Kämmerer als Moderator

Wow, diese Lesung hat mich nachhaltig beeindruckt. Ich kannte die Autorin bis jetzt nicht, aber ich liebe crimeday.de, weswegen ich mir das Ganze auch unbedingt angucken bzw. anhören musste. Die Autorin las mehrere prägnante Stellen aus ihrem Buch vor, und zwischendurch stellte Harry Kämmerer immer wieder interessante und sachdienliche Fragen. Was mich beeindruckt hat, ist der persönliche Bezug, den die Autorin zu diesem Dorf hat. Christiane Tramitz hat dort selbst gelebt, und der Täter war sogar ihr Nachbar – oha! Schon nach den wenigen Seiten war ich von „Das Dorf und der Tod“ fasziniert. Und ich glaube, dass ich inzwischen auch schon herausgefunden habe, um welches Dorf in Oberbayern es sich handelt, auch, wenn das eigentlich geheim gehalten wird;)

Fazit:

Eine gelungene Lesung mit einer überaus sympathischen Autorin. Vielen Dank! „Das Dorf und der Tod“ ist hervorragend recherchiert. Zudem hat die Autorin viele Zeitzeugen befragt und in Archiven nach Informationen gesucht.

Ich habe mir das Buch auf der crimeday.de-Seite bestellt, weil dort signierte Exemplare zum Kauf angeboten wurden.

(Bitte, liebes Crimeday-Team, überdenkt doch noch mal eure Versandkostenpauschale!).

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Eine Leseprobe gibt es auf der Verlagsseite.

 Informationen zum Beitragsbild: Fotograf Pra Chid, Artikel-ID (Shutterstock): 1775996744

Scroll to Top