CRIME DAY 2021

Beitragsbild Crimeday

Am vergangenen Samstag war es soweit: Der CRIME DAY 2021 fand erstmalig online (Livestream) statt. Leider konnte ich nicht teilnehmen, dennoch hat mich natürlich interessiert, was bei dieser Veranstaltung los war.

Verschiedene „True-Crime-Expert*Innen“ (Staatsanwälte, Polizisten, Rechtsmediziner, …) und fast zwanzig Krimi-AutorInnen (u.a. Charlotte Link, Håkan Nesser, Bernhard Aichner, Marc Elsberg, Lucy Foley, … ) traten auf. Wenn man sich das Programm anschaut, sieht man eine gelungene Mischung zwischen Lesungen, Talkrunden, etc. Hätte ich aktiv teilnehmen können, wäre für mich die Auswahl schwierig geworden.

Bei Thalia gibt es übrigens ein kostenloses eBook mit Leseproben aller vorgestellten Bücher (zuletzt aufgerufen am 22.03.2021).

Ich habe mir gestern übrigens das Buch „Sommernacht“ von Lucy Foley, die ihr Buch ebenfalls beim CRIME DAY 2021 vorgestellt hatte, bestellt, und zwar bei der kooperierenden Buchhandlung Heymann,  

Auch bei der Buchhandlung Heymann gibt es übrigens das schon angesprochene kostenlose eBook  mit den Leseproben (zuletzt aufgerufen am 22.03.2021).

Anmerkungen:

Alle Bildrechte für das Beitragsbild liegen beim Verlag Gruner+Jahr und bei STERN CRIME.

Die Rezension zu „Sommernacht“ findet ihr hier.

Die Dauerleserin

 

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen