Das blaue Sofa: Interview mit Donna Leon, FBM 2022

Logo FBM 2022

Ein Leben in Geschichten

Am Mittwoch, dem 19.10.2022, war Donna Leon zu Gast auf dem blauen Sofa. Sie sprach mit Michael Sahr über ihr Buch „Ein Leben in Geschichten“, das vor Kurzem bei Diogenes erschienen ist.

Ich habe Donna Leons Buch „Mein Leben in Geschichten“ ja bereits gelesen und auch rezensiert. Meine Rezension zu diesem Buch könnt ihr hier lesen.

Aber bei dieser Veranstaltung hatte ich nochmal die Gelegenheit, Donna Leon live bzw. live gestreamt zu erleben. Wow, was für eine herausragende Persönlichkeit. Donna Leon saß mit ihren Bienensocken (!) auf dem berühmten blauen Sofa und antwortete souverän auf alle Fragen. Statt eines ausführlichen Berichts hier ein  paar Sätze der Autorin, die mich berührt haben:

„Nichts in meinem Leben war geplant.“

„Mein Leben hat sich einfach so entwickelt.“

„Ich hatte eine glückliche Kindheit (…) keine Traumata.“

„Ich habe mich unverantwortlich verhalten.“

„Ich hatte viel Spaß.“

Vielen Dank für das informative Interview!

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Hier könnt ihr das gesamte Interview nachgucken (verfügbar bis zum 19.10.2023).

Auch alle anderen Interviews auf dem blauen Sofa im Rahmen der Frankfurter Buchmesse 2022 sind im Nachgang hier abrufbar!

Bitte lest auch meinen vorherigen Beitrag über Donna Leon!

 

Informationen zum Beitragsbild:

offizielles Logo der Frankfurter Buchmesse, Pressematerial

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen