Das blaue Sofa: Interview mit Michael Mittermeier, LBM 2022

Beitragsbild Interview mit Mittermeier auf der Leipziger Buchmesse zeigt als Vektorgrafik Bücherstapel mit Menschen, die lesen

Heute um 12.40 Uhr stellte Michael Mittermeier auf der Leipziger Buchmesse 2022 (LBM 2022) sein neuestes Buch „Nur noch eine Folge!“, das am 10.03.2022 beim Verlag Kiepenheuer & Witsch erschienen ist, vor. Mittermeier begab sich für das Interview auf Das blaue Sofa, das eine feste Institution der Buchmesse. Das Interview wurde über die Seite von Das blaue Sofa live gestreamt. Der Moderator Michael Sahr hatte kompetente und interessante Fragen an den Comedian und Autor parat, und so konnte man u.a. erfahren, dass Mittermeier am liebsten zu dritt fernsieht, und zwar mit seiner Frau und seiner vierzehnjährigen Tochter, gerne auch mal Marvel-Filme.

Und dass Mittermeier vor einer Weile eine Nebenrolle beim Traumschiff abgelehnt hat, weil er trotz Corona in kürzester Zeit auf dem Malediven hätte sein müssen.Über diese Absage ist seine Tochter noch heute sauer, weil die ganze Familie hätte mitreisen dürfen.

Dann ging es im Wesentlichen natürlich noch um Mittermeiers Buch. Hier sprach er u.a. vom „Spirit des Buchs“: Was ist passiert zwischen „Diese Drombuschs“ und der Verfilmung von „Games of Thrones?“ Steht alles im Buch, das ich ja vor Kurzem bereits gelesen und rezensiert habe.

Alles in allem ein sehr gelungenes Interview mit Michael Mittermeier auf der LBM 2022, nur leider etwas zu kurz. Kann man ja mal schreiben. Aber ich liebe das blaue Sofa trotzdem.

Bitte lest auch meine anderen Beiträge zur LBM 2022:

Das blaue Sofa: Krimi-SpeedDating, LBM 2022

 

Das blaue Sofa: Interview mit Berit Glanz, LBM 2022

Das blaue Sofa: Interview mit Dirk Kurbjuweit, LBM 2022

Alle Buch-Gespräche im Rahmen der Leipziger Buchmesse 2022 sind im Nachgang auch in den Mediatheken von ZDF, Deutschlandfunk Kultur und 3sat abrufbar!

Die Dauerleserin

Informationen zum Beitragsbild:

Von Sibirian Art, Shutterstock, Artikel ID: 1702168444

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen