Cover Auf leeren Seiten Thumb 300

Auf leeren Seiten (Rezension)

5 von 5 Sternen

Bottke, Melanie | Franzius Verlag | 308 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 4. Dezember 2018 | ASIN B07L36TTXL | 1. Auflage
Krimi

 

Werbung/ Rezension. „Auf leeren Seiten“ von Nicole de Vert wurde mir im vom Franzius Verlag im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Ein Workshop der etwas gruseligeren Art

Buchbeschreibung (übernommen von der LB-Seite):

Eine Woche, zehn Schreibtalente und viele Geheimnisse …
Das Schreibcamp mitten im Nirgendwo wird für Jungautorin Bianka Steinkamp zum Abenteuer. Nichtsahnend taucht sie in die Buchwelten exzentrischer Künstlerseelen ein und verfällt einem rätselhaften Querdenker. Doch der Weg vom Nobody zum Bestsellerautor fordert manchmal extreme Methoden. Und unversehens findet sich Bianka als Spielfigur in einem moralisch zwiespältigen Experiment wieder. Höchste Zeit für sie, die Hintergründe aufzudecken.
Wer zieht welche Fäden? Wo beginnt die Kette der Lügen? Und was hat es mit dem psychopathischen Theo auf sich? Wenn Ideen Wellen schlagen, verschwimmen allzu leicht die Grenzen von Realität und Fiktion.

Eins vorweg: Mir hat die Leserunde zu diesem Buch besonders gut gefallen. Die Autorin ist super-nett und an einem regen Austausch mit den Testlesern interessiert, danke!

Cover, Schreibstil und Inhalt:

Das Cover von „Auf leeren Seiten“ ist sehr schlicht gehalten und wäre mir wahrscheinlich im Buchladen nicht aufgefallen. Dennoch passt das Cover super zum Buch! Der Schreibstil ist meiner Meinung nach herausragend gut. Die zahlreichen Dialoge sind nicht übertrieben, sondern sehr realitätsnah.

Die Autorin baut zwei große Handlungsstränge auf und schafft es, diese geschickt nebeneinander her ablaufen zu lassen, um sie dann am Ende zusammenzuführen. Bis zum Ende von „Auf leeren Seiten“ wusste ich nicht so richtig, was ich mit dem zweiten Handlungsstrang anfangen sollte, aber dann war auch mir alles klar – krass!!!!

„Auf leeren Seiten“ ist aber auch darüber hinaus durchweg spannend geschrieben, wobei die Handlung gegen Ende des Buches nochmal richtig an Fahrt aufnimmt, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Bewertung und Leseempfehlung:

Ich lege „Auf leeren Seiten“ allen ans Herz, die gerne besondere Krimis lesen, die nicht in der Masse untergehen, sondern einem nach dem Lesen noch lange im Gedächtnis bleiben.

5 Sterne von mir, aber: Überlegt euch gut, zu welchen Workshops ihr euch zukünftig anmeldet …

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits 2019 bei lovelybooks.de mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen