Cover Bretonische Verhältnisse Thumb 300

Bretonische Verhältnisse (Rezension)

5 von 5 Sternen

Bannalec, Jean-Luc | Verlag Kiepenheuer & Witsch | 304 Seiten | Taschenbuch
Erschienen : 26. November 2019 | ISBN 9783462054231 | 1. Auflage
Serie: Kommissar Dupin ermittelt | Band 1 | Bretagne-Krimi

 

Werbung/ Rezension. „Bretonische Verhältnisse“ von Jean-Luc Bannalec wurde mir vom Verlag Kiepenheuer und Witsch im Rahmen einer Verlosung bei lovelybooks.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Schwierige Ermittlungen in der beschaulichen Bretagne

Kommissar Dupin nimmt in Saint-Malo an einem Seminar teil. In seiner Mittagspause wird Dupin Zeuge eines brutalen Mordes. Dupin ermittelt zusammen mit der Polizei vor Ort. Bei den Ermittlungen stößt das Team auf Ungeheuerliches.
Schreibstil, Cover, etc.:

Das Cover ist typisch für einen französischen Regionalkrimi.Es ist durchaus ansprechend, aber würde einem in einem Buchladen nicht weiter auffallen. Der Schreibstil ist typisch für diesen Autor, das Buch liest sich mal eben so weg.

Fazit und Leseempfehlung:

Ein unspektakulärer Regionalkrimi, den ich allen Krimifans ans Herz lege, die auch das „Drumherum“ bei einem Krimi mögen (hier: französische Küche und die Landschaft in der Bretagne). Das Buch ist nicht durchgehend super-spannend, aber es unterhält. Genau das Richtige für einen Nachmittag auf dem Sofa, wenn draußen die Herbststürme toben. Außerdem macht das Buch definitiv Lust auf eine Reise in die Bretagne. Die Bretagne ist vielleicht nicht das schlechteste Reiseziel zur Zeit, da die Belüftung an der Bretagne-Küste mit Sicherheit ausreichend ist;) Abgesehen davon scheinen die Bücher von Jean-Luc Bannalec besser als die Verfilmungen zu sein, ähnlich wie bei Donna Leon. 5 Sterne von mir!

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits im Oktober 2020  bei lovelybooks.de und am 04.10.2021 bei Amazon mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top