Couchsurfing in Saudi-Arabien Cover Medium

Couch-Surfing in Saudi-Arabien (Rezension)

5 von 5 Sternen

Orth, Stephan | Malik Verlag | 256 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 1. Februar 2021 | ASIN B08LDR98MP | 1. Auflage
Sachbuch

 

Werbung/ Rezension: „Couchsurfing in Saudi-Arabien“ wurde mir vom Malik Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Rezension zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Sprung ins Mittelalter und zurück

Der Untertitel zu diesem Buch sagt schon alles: „Meine Reise durch ein Land zwischen Mittelalter und Zukunft“. Denn diesmal reist Stephan Orth nach Saudi-Arabien.

Dieses geheimnisvolle Land öffnet sich nur langsam für westliche Besucher. Vieles ist sehr modern, vieles noch relativ rückständig. Stephan Ort ist mittendrin, lernt wie immer bei seinen Couchsurfing in …-Berichten viele interessante Menschen kennen.

Cover, Schreibstil, usw.:

Das Cover (alle Bildrechte beim Verlag) ist typisch für diese Serie. Beim Foto schaut man gerne zweimal hin, echt gut geworden! Anhand der Landkarte im Buch kann man den Reise gut nachverfolgen und zahlreiche Fotos runden das Ganze ab. Der Schreibstil ist locker und überzeugt außerdem durch seine Persönlichkeit und der gut rübergebrachten Situationskomik.

Fazit und Leseempfehlung:

Ich kannte vorher schon „Couchsurfing im Iran“, aber dieses Buch fand ich sogar noch besser. Abgesehen von meinem oben bereits beschriebenen überaus positiven Gesamteindruck haben mir besonders die immer wieder eingestreuten Fakten über Kamele gefallen. Ich empfehle diesen Spiegel Bestseller allen, die mehr über Saudi-Arabien und die Menschen, die dort leben, wissen möchten. 5 Sterne!

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits im März 2021 bei Netgalley mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht, und es gibt auch einen Blogbeitrag von mir.

Bitte lest unbedingt das Interview mit dem Autor bei amazon.de

Achtung, Online-Event am 05.04.2021 um 20 Uhr (Stephan Orth spricht über „Couchsurfing in Saudi-Arabien“) – LIVE-Stream. Es wird eine aufgezeichnete Folge wiederholt, aber der Autor ist dafür live im Chat dabei.

Link zur Veranstaltung mit weiteren Infos

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top