Cover Das Flüstern der Puppen Thumb 300

Das Flüstern der Puppen (Rezension)

5 von 5 Sternen

Schwarz, Gunnar | FeuerWerke Verlag | 240 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 14. September 2021 | ASIN B09DG6SKQ6 |
Serie: Lena Freyenberg und Henning Gerlach ermitteln | Band 1 | Thriller

 

Werbung/ Rezension. „Das Flüstern der Puppen“ von Gunnar Schwarz wurde mir vom FeuerWerke Verlag über eine Verlosung bei vorablesen.de als Rezensionsexemplar (ebook) zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Perfide Morde und Ermittler, die sich mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen müssen

„Das Flüstern der Puppen“ ist der zweite Band der Serienkiller-Reihe von Gunnar Schwarz. Das Ermittlerteam (Lena Freyenberg und Henning Gerlach) muss einen Fall lösen, der es in sich hat. Es gibt gleich mehrere Opfer. Der Tathergang ist immer ähnlich, und an allen Tatorten findet man eine Puppe, sodass dem Team schnell klar ist, dass man es hier mit einem Serienkiller zu tun hat. Das Netz zieht sich langsam zu, aber nicht nur der Täter fühlt sich in die Enge getrieben …

Cover, Schreibstil, etc.:

Das Cover von „Das Flüstern der Puppen“ passt zum Buch. Es ist recht düster und wäre mir im Buchladen auf jeden Fall aufgefallen. Der Schreibstil von Gunnar Schwarz hat mich wieder überzeugt. Ich konnte „Das Flüstern der Puppen“ nicht mehr aus der Hand legen und habe es in zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Fazit und Leseempfehlung:

„Das Flüstern der Puppen“ ist ein von vorne bis hinten gut durchdachter Thriller, der einen nicht mehr loslässt. Der Fall ist komplex und streckenweise auch ein wenig verwirrend. Am Ende macht dann aber alles Sinn.

Der Autor Gunnar Schwarz hat zudem großen Wert auf eine ausführliche Vorstellung seiner Hauptprotagonisten gelegt, was  natürlich auch sehr hilfreich ist. Diese Hauptprotagonisten, Lena Freyenberg und Henning Gerlach als Ermittelnde, kommen authentisch rüber, ich persönlich mag sie sehr.

Ich vergebe 5 Sterne und empfehle „Das Flüstern der Puppen“ allen, die auch vor etwas brutaleren Thrillern nicht zurückschrecken. Wer bei diesem Buch bis zum Ende durchhält, wird mit einer Falllösung belohnt, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits am 20.09.2021 bei vorablesen.de, bei Amazon und bei lovelybooks.de mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen