Cover Der letzte Sturm Thumb 300

Der letzte Sturm (Rezension)

5 von 5 Sternen

Hasenkopf, Marco | dp Verlag | 488 Seiten | eBook
Erschienen : 14. Mai 2020 | ASIN B087MSHYK9 | 1. Auflage
Serie: Rosa Bach | Band 1 | Krimi

 

Werbung/ Rezension. „Der letzte Sturm“ von Marco Hasenkopf wurde mir vom dp Verlag im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Stürmische Ermittlungen

Inhalt (Klappentext):

Ein perfider Serienmörder auf hoher See – ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …
Der fesselnde Kriminalroman für Fans von Hendrik Falkenberg

Rosa Bach, BKA-Ermittlerin und durch ihren letzten Fall schwer traumatisiert, sucht Kraft und Erholung, um in ihren alten Job einsteigen zu können. Bei einem neuntägigen Stressbewältigungsseminar auf einem Frachtschiff von Hamburg nach New York soll sie in der Abgeschiedenheit des Ozeans Ruhe finden. Doch als nach und nach Teilnehmer und Crewmitglieder verschwinden und eine brutal ermordete Frauenleiche gefunden wird, steht für Rosa fest, dass ein Mörder unter ihnen weilt. Sie muss wieder ermitteln. Aber die Zeit rennt – und jeder ist verdächtig. Ein perfides Spiel beginnt und plötzlich wird Rosa von den Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt …

Cover, Schreibstil, usw.:

Das Cover von „Der letzte Sturm“ ist wunderschön, aber auch ziemlich bedrohlich durch die stürmischen Wellen. Das Buch ist flüssig geschrieben und  durchweg spannend. Zum Ende hin ist es sogar nochmal extra spannend. Man kann sich vor allem in die Hauptperson Rosa Bach gut hineinversetzen.

Fazit und Leseempfehlung:

Nach der Lektüre von „Der letzte Sturm“ werde ich weder an einem Burnout-Seminar noch an einer längeren Schiffsreise teilnehmen, zu schlimmes Kopfkino 😉 Mir hat dieser Krimi aber dennoch sehr gut gefallen, weswegen ich auch gerne 5 Sterne hierfür vergebe. Gut gefallen hat mir auch der Anhang. Dort werden die einzelnen Personen detailliert vorgestellt. Außerdem findet man hier auch eine Liste mit Vokabular zu Frachtschiffen. Hätte ich gerne schon vorher gelesen!

Ich empfehle das Buch allen, die gerne Krimis abseits des Mainstreams lesen.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits 2020 bei lovelybooks.de mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen