Cover Der Nachtflüsterer Thumb 300

Der Nachtflüsterer (Rezension)

4 von 5 Sternen

Rotter, Christoph F. J. | dp Verlag | 237 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 13. Februar 2019 | ASIN B07NPMJGTD | 1. Auflage
Cyberkrimi

 

Werbung/ Rezension. „Der Nachtflüsterer“ von Christoph F. J. Rotter wurde mir vom dp Verlag im Rahmen einer Buchverlosung bei lovelybooks.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Mit so einem Date rechnet niemand

„Der Nachtflüsterer“ von Christoph F. J. Rotter ist ein Cyberkrimi, bei dem Smartphones und Hacker eine wichtige Rolle spielen.

Ben und Viola haben ihr erstes Date und geraten aus Zufall in eine wirklich üble Story. Schuld daran ist eine App, die Ben von seinem Bruder, der ein Hacker ist, bekommen hat. Mehr möchte ich nicht zum Inhalt verraten. Nur, dass es um einen wirklich skrupellosen Mörder geht, und dass Ben und Viola ermitteln, erst ohne, dann mit der Polizei.

Schreibstil

Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen. Das Buch ist durchweg spannend, wenn auch teilweise unrealistisch, weil sich die Protagonisten meiner Meinung nach unnötig in Gefahr begeben. Im normalen Leben würde man so etwas nicht tun, sondern die Polizei rufen. Naja, egal, dieses unrealistische Verhalten ist eben der Story geschuldet. Auf jeden Fall fiebert man als Leser die ganze Zeit mit, insbesondere, als es für Viola noch so richtig gefährlich wird.

Fazit

Ich gebe „Der Nachtflüsterer“ vier Sterne. Wer dieses Buch gerne lesen möchte, sollte allerdings auch mit etwas brutaleren Szene einigermaßen klarkommen.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits 2019 bei lovelybooks.de mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen