Cover Tödliches Vergessen Die Flucht Thumb 300

Tödliches Vergessen. Die Flucht (Rezension)

4 von 5 Sternen

Lundgren, Tina | dp Verlag | 408 Seiten | Taschenbuch
Erschienen : 23. März 2020 | ISBN 9783968171135 | 1. Auflage
Thriller

 

Werbung/ Rezension. „Die Flucht“ von Tina Lundgren wurde mir vom dp Verlag im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.Survival-Training der etwas anderen Art …

Survival-Trainig der besonderen Art

Inhalt (Klappentext):

Nur noch ein letztes Treffen. Das hatte Tim Eichner, erfolgreicher Strafverteidiger, sich geschworen. Doch am nächsten Morgen wacht er erneut in Vanessas Bett auf. Sie liegt neben ihm: blutüberströmt, ein Messer im Bauch. In Tims Kopf herrscht absolute Leere, Filmriss. Ist er ein Mörder? Voller Panik flieht er – in den Wald. Im Gepäck nur ein paar Habseligkeiten. Dort, in der Wildnis, gerät er bald an seine Grenzen, körperlich wie seelisch. Die Vorräte sind rasch aufgebraucht, die Natur rückt bedrohlich nahe und die Frage nach seiner Schuld nagt an ihm.
Bald schon ist ihm die Polizei auf der Spur. Doch die junge Kriminalbeamtin Miriam Waltz, die Tim kennt und heimlich in ihn verliebt ist, zweifelt an seiner Schuld. Kann sie den Täter finden bevor Tim den Kampf gegen die Wildnis verliert?

Cover, Schreibstil, usw.:

Das Cover ist relativ düster, und es passt zum Buch. Ich weiß schon, warum ich nicht so gerne im Wald bin 😉 Der Schreibstil ist flüssig, ein paar Längen gibt es meiner Meinung nach trotzdem.

Fazit und Leseempfehlung:

Dieses Buch hat mich gut unterhalten, denn es war meistens spannend und interessant, ABER: Die ganze Geschichte ist leider schon ziemlich konstruiert bzw. leider auch ein Stückweit unrealistisch. Eigentlich ist der Plot ganz gut. Nur fängt es leider schon damit an, dass ein Anwalt (Tim), der nach einem Filmriss neben einer Leiche aufwacht Hals über Kopf und nur mit dem Notwendigsten flüchtet er und versteckt sich im Wald. Im Laufe des Buchs erfährt man viel über Tim, so dass dann seine Reaktion am Ende doch irgendwie verständlich ist. Ein überraschendes Ende gibt es auch. Und die Einblicke in die Polizeiarbeit haben mir auch gut gefallen. Deswegen gibt es von mir sehr freundliche 4 Sterne.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde mit einem ähnlichen Wortlaut bereits am 04.05.2020 mit einem ähnlichen Wortlaut bei Amazon veröffentlicht.

Es gibt bereits eine Neuauflage dieses Buches:

Tina Lundgren –  Tödliches Vergessen. Die Flucht, dp Verlag, ISBN 978-3-96817-426-6

Die obige Rezension bezieht sich auf die vorherige Ausgabe. Als Coverbild für die Rezension wurde in Absprache mit dem Verlag das Cover der neuen Ausgabe verwendet.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen