Cover_Die Geheimnisse der anderen_Thumb300_zeigt eine Frau allein an einem Strand, im Hintergrund das Meer

Die Geheimnisse der anderen (Rezension)

5 von 5 Sternen

White, Loreth Anne | Edition M | 446 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 9. Mai 2023 | ASIN ‎ B0BN2K8VPC | 1. Auflage
Thriller

 

Werbung/ Rezension: „Die Geheimnisse der anderen“ von Loreth Anne White hat mir Edition M (Amazon Publishing) über NetGalley als persönliches Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Die Geheimnisse der anderen können auch unser Problem sein …

Lily Bradley ist Psychotherapeutin und lebt mit ihrer Familie in dem kleinen Ort Story Cove. Sie ist eine Frau mit einer Vergangenheit, von der (fast) niemand in ihrem Umfeld weiß. Lily hat  soweit alles im Griff, doch auf einmal taucht Arwen Harper, eine Person aus Lilys Vergangenheit, auf und stört die mühsam errichtete bürgerliche Fassade. Und auf einmal ist in Story Cove nichts mehr, wie es einmal war. Am Strand wird eine tote Frau gefunden, und Detective Rue Duval gibt, auch aus ganz persönlichen Gründen, keine Ruhe, bis sie Licht in das Dunkel dieser Geschichte gebracht hat.

Cover und Schreibstil:

Das Cover von „Die Geheimnisse der anderen“ zeigt eine Frau an einem Strand. Der Wind spielt mit dem Haar der Frau. Es ist ein außergewöhnliches Cover, das auf jeden Fall neugierig macht.

Ich habe vor einer Weile bereits ein anderes Buch dieser Autorin gelesen. Auch „Die Geheimnisse der anderen“ ist von vorne bis hinten spannend geschrieben. Es ist ein Buch, das man nur sehr ungern aus der Hand legt.

Fazit und Leseempfehlung:

„Die Geheimnisse der anderen“ soll eigentlich ein Thriller sein, aber dieses Buch ist so viel mehr. Die Geschichte zeigt, wie wir alle in trügerischer Sicherheit leben, nicht ahnend, wie schnell uns unsere Vergangenheit einholen kann. Menschen, die sich in die Ecke gedrängt fühlen, handelnd oft nicht mehr rational, und dann ist eine Katastrophe nahezu unausweichlich …

Das Ende von „Die Geheimnisse der anderen“ ist rasend und atemberaubend. Und: Die Geschichte beruht auf einem realen Fall – oha!

„Ein so brutales Verbrechen wie dieses, das ist nicht einfach vorbei, wenn der Mörder gefasst ist, Es geht immer weiter. Jahrelang.“ (Kindle-Position 3794)

Ich empfehle „Die Geheimnisse der anderen“ sehr dringend allen Thriller-Fans. 5 Sterne von mir!

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

„Die Geheimnisse der anderen“ wurde von Diana Bürgel ins Deutsche übersetzt.

Meine Rezension habe ich in einem ähnlichen Wortlaut auch bei NetGalley, Amazon und Lovely Books veröffentlicht.

Bitte lest auch meine Rezension zu „Keiner wird leben“, einem anderen Thriller von Loreth Anne White.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen