Cover Die Karte Thumb 300

Die Karte (Rezension)

5 von 5 Sternen

Winkelmann, Andreas | Rowohlt Taschenbuch | 384 Seiten | Taschenbuch
Erschienen : 15. Juni 2021 | ISBN 978-3-499-00040-9 | 1. Auflage
Serie: Kerner und Oswald | Band 4 | Thriller

 

Weißt du wirklich, wer bei dir mitliest?

„Die Karte“ ist bereits der vierte Fall für das ungleiche Team Rebecca („Becca“) Oswald und Jens Kerner. In Hamburg sterben mehrere Menschen, und nach und nach wird immer klarer, dass die Fälle zusammenhängen. Eine App, mit der man seine Laufstrecken online mit anderen teilen kann, gerät immer mehr in den Fokus der Ermittlungen. Die Ermittler arbeiten gegen die Zeit, suchen fieberhaft nach einem Muster. Finden sie den Täter, bevor er weitere Morde begehen kann?

Cover, Schreibstil, etc.:

Das Cover von „Die Karte“ gefällt mir gut, denn es passt super zum Inhalt. Der Schreibstil von Andreas Winkelmann ist ansprechend, allerdings muss man im Buch mit verschiedenen Zeitebenen klarkommen. Man muss übrigens die drei Vorgängerbände nicht unbedingt gelesen haben, um gut in die Handlung von „Die Karte“ hineinzukommen.

Fazit und Leseempfehlung:

„Die Karte“ lebt von einer überaus komplexen Fallkonstruktion und lebhaften, authentischen Hauptprotagonisten. Das Ende überrascht versierte Krimilesende nicht unbedingt, aber es passt gut.

Ich war von Anfang an von der Story fasziniert. „Die Karte“ reiht sich ein in eine ganze Reihe von Krimis bzw. Thrillern, bei denen die Sozialen Medien eine Rolle spielen.

Ich empfehle das Buch allen Fans der Kerner und Oswald-Serie und allen Fans von Andreas Winkelmann, aber natürlich auch allen anderen Thriller-Fans. Vielleicht sollte man das Buch nicht gerade als Hörbuch beim Joggen hören.

5 Sterne!

Die Dauerleserin

Anmerkungen

Weitere Informationen zu Andreas Winkelmann und seinen Büchern findet ihr auf der Autorenseite des Rowohlt Verlags.

Bei netgalley.de habe ich das Hörbuch zu „Die Karte“ mit einem ähnlichen Wortlaut rezensiert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen