Cover Die Richterin und die tote Archäologin Thumb 300

Die Richterin und die tote Archäologin (Rezension)

5 von 5 Sternen

Fontaine, Liliane | Piper ebooks | 304 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 1. Februar 2019 | ISBN 978-3-492-99792-8 | 1. Auflage
Serie: Ein Fall für Mathilde de Boncourt | Band 2 | Provence-Krimi

 

Werbung/ Rezension:  „Die Richterin und die tote Archäologin“ von Liliane Fontaine wurde mir vom Piper Verlag über Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist. Durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars wird meine Meinung nicht beeinflusst.

Dieser Krimi spielt in Südfrankreich. Zu Beginn des Buches wird eine Archäologin ermordet. Kurz darauf folgt ein weiterer Mord. Brisanter Weise ist das zweite Mordopfer der Ehemann der ersten Toten. Wie hängen die beiden Morde zusammen? Die Untersuchungsrichterin Mathilde de Boncourt  ermittelt mit ihrem Team.

Cover, Schreibstil:

Das Cover von „Die Richterin und die tote Archäologin“ gefällt mir gut. Es zeigt eine alte Ausgrabungsstätte. Somit passt das Cover hervorragend zum Buch. Erwähnenswert  beim Cover ist auch die schöne Farbgebung. Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht. Dadurch fliegt man sozusagen durch das Buch, bis man fassungslos das überraschende Ende liest.

Fazit und Leseempfehlung:

Ich habe diesen Krimi sehr gerne gelesen. Das Buch lebt unter anderem von einem überaus sympathischen Ermittlungsteam. Am Ende war ich aber wirklich geschockt, wer der Täter war. Aber auch die Kultur kommt in diesem Krimi nicht zu kurz. So erfährt man einige interessante Dinge. Ich empfehle „Die Richterin und die tote Archäologin“ allen, die französische Krimis lieben. 5 Sterne von mir.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits am 01.10.2020 bei Netgalley mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen