Die Stille des Todes (Rezension)

5 von 5 Sternen

Sáenz, Eva García | S. Fischer Verlag | 576 Seiten | Taschenbuch
Erschienen : 26. Juni 2019 | ISBN 9783651025882 |
Serie: Inspector Ayala ermittelt | Band 1 | Thriller

 

Werbung/ Rezension:  „Die Stille des Todes“ von Eva García Sáenz wurde mir freundlicher Weise vom Fischer Verlag im Rahmen einer Verlosung bei vorablesen.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die Unterstützung des Verlags nicht beeinflusst wird.

Das Buch ist erstmals im Jahr 2016 beim Verlag Editoria Planeta, Barcelona erschienen. Spanischer Titel: „El silencio de la ciudad blanca“.

Deutsche Übersetzung: Alice Jakubeit

Für mich das beste Buch des Jahres bis jetzt!

Es ist der erste Fall für Inspector Ayala (Kraken). In der Altstadt einer spanischen Stadt wird in der Kathedrale ein Paar tot aufgefunden. Das Paar ist nackt. Erinnerungen an einen alten Fall werden wach.

Cover, Schreibstil, usw.:

Das Buch ist der Start einer neuen spanischen Thrillerreihe um Inspector Ayala  (Inspector Ayala ermittelt 1). Ich habe am Manuskripttest Ende vergangenen Jahres teilgenommen und war damals schon von dem Buch begeistert. Jetzt hatte ich das Glück, auch noch das ganze Buch zu gewinnen und habe es trotz der relativen Dicke ziemlich schnell zu Ende gelesen.

Schon das Cover (alle Bildrechte beim Verlag) zeigt sich relativ düster, aber auch sehr interessant. Es macht auf jeden Fall Lust auf „Die Stille des Todes“. Der Schreibstil der Autorin ist durchweg flüssig und emotional. Auch wenn es auch einige nicht sehr actionreiche Passagen gibt, ist das Buch sehr spannend. Dies alles macht es schwierig, das Buch aus der Hand zu legen.

Ein Stilmittel, das die Autorin benutzt, ist ab und zu ein Sprung in die Vergangenheit. Das mag ich persönlich eigentlich nicht, aber bei diesem Buch passte es einfach sooo gut – toll!

Fazit und Leseempfehlung:

Von mir gibt es 5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung an alle, die auch mal gerne einen unkonventionellen Thriller mit einem überraschenden Ende lesen. Es war mein erster Thriller aus dem Baskenland, den ich gelesen habe, aber bestimmt nicht der letzte!

Die Dauerleserin

Anmerkungen

Diese Rezension wurde von mir bereits am 14.07.2019 bei vorablesen.de mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen