Cover Dunkles Lavandou Thumb 300

Dunkles Lavandou (Rezension)

4 von 5 Sternen

Eyssen, Remy | Ullstein eBooks | 506 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 2. Juni 2020 | ASIN B07ZTQNB57 | 1. Auflage
Serie: Leon-Ritter-Krimi | Band 6 | Provence-Krimi

 

Werbung/ Rezension:  „Dunkles Lavandou“ von Remy Eyssen hat mir der Ullstein Taschenbuch Verlag über Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist. Die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars beeinflusst meine Meinung nicht.

Inhalt (Klappentext): Strahlender Sonnenschein und jede Menge Touristen versprechen den Beginn einer perfekten Sommersaison. Die Stimmung in Le Lavandou könnte nicht besser sein, doch eines Morgens wird unter einer Brücke die Leiche einer Frau gefunden. Leon Ritter findet durch die Obduktion heraus, dass sie nicht freiwillig in den Tod gesprungen ist. Vieles deutet auf eine rituelle Tötung hin. Während Leon und seine Lebensgefährtin Isabelle verschiedenen Verdächtigen nachspüren, scheint die Polizei den Fall schleifen zu lassen – bis eines Tages die Tochter des französischen Kultusministers samt einer Freundin verschwindet. Sie wurden zuletzt in Le Lavandou gesehen …

Cover, Schreibstil, usw.:

Das Cover von „Dunkles Lavandou“ ist typisch für einen französischen Krimi dieser Art. Das Cover ist wunderschön. Ich habe es mir beim Lesen des Buches tatsächlich noch ein paar Mal angeguckt, was ich sonst eigentlich nicht mache. Die einzelnen Kapitel des Krimis sind angenehm lang, so dass sich das Buch so weg liest. Es ist spannend, aber nicht gruselig. Man merkt, dass sich der Autor in der Gegend gut auskennt.

Fazit und Empfehlung:

Dieses Buch ist bereits der 6. Band der Krimireihe mit dem Rechtsmediziner Leon Ritter. Man muss die anderen Bände der Reihe nicht kennen, um dieses Buch zu verstehen. Ich selbst habe bislang nur einen anderen Band aus der Reihe gelesen).

Ich vergebe für „Dunkles Lavandou“ vier Sterne und empfehle diesen Krimi allen, die Krimis, die in schönen Gegenden Frankreichs spielen, mögen. Ohne spoilern zu wollen: es gibt in dem Buch auch ein paar etwas brutalere Passagen. Muss man mögen, denn solche Abschnitte wirken besonders krass in einem Buch, das ansonsten eher französisch-lässig daherkommt.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits am 27.06.2020 bei Netgalley mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Nach oben scrollen