Endlich wieder gut schlafen Cover Medium

Endlich wieder gut schlafen – mit Progressiver Selbsthypnose. Nebenwirkung: Lebensfreude (Rezension)

5 von 5 Sternen

Exenberger, Lisa | Selfpublisher | 158 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 19. Januar 2021 | ASIN B08TLZYBD7 | 1. Auflage
Serie: Freigeist und Bauchgefühl | Band 3 | Ratgeber, Sachbuch

 

Werbung/ Rezension: „Endlich wieder gut schlafen“ von Lisa Exenberger wurde mir von der Autorin im Rahmen einer Verlosung bei lovelybooks.de als Rezensionsexemplar im Kindle-Format zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Nun schnell ins Bett und schlaft recht schön

„Endlich wieder gut schlafen“ ist ein ganz hervorragender kurzer Ratgeber zu einem Thema, das uns alle berührt: das Thema (Ein-) Schlafen. Das Buch kommt in einem recht ungewöhnlichen Format daher. Es liefert  wichtige Informationen rund um das Thema Schlaf, unterbrochen von verschiedenen eher kürzeren( max. 16 Minuten), aber dafür sehr ansprechenden Audios (insgesamt 155 Minuten Audio-Material).

Cover, Schreibstil, etc.:

Das Cover von „Endlich wieder gut schlafen“ wirkt auf mich sehr beruhigend. Ob auf dem Cover nun unbedingt eine Katze sein muss, sei mal dahingestellt;) Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur super, denn sie schafft es, auch komplexere Zusammenhänge zu erklären, und das noch ohne den sprichwörtlich erhobenen Zeigefinger.

Bewertung der Audios:

Die Autorin Lisa Exenberger hat die begleitenden Audios, die man ohne Probleme auf der Webseite der Autorin herunterladen kann (PW befindet sich im Buch) allesamt selbst eingesprochen. Wenn man sich als „Piefke“ an den Wiener Dialekt und das „Du“ ein bisschen gewöhnt hat, ist alles prima. Es muss nicht immer Hochdeutsch sein, viel wichtiger für mich sind ein angenehmes Sprechtempo und eine angenehme Stimme, und das ist hier beides gegeben.

Wer mit den Audios gut klar kommt so wie ich braucht das nicht unbedingt, aber am Ende des Buches findet man die Transkriptionen aller Audios, so dass man sie sich ggfs. auch selbst einsprechen könnte.

Fazit und Leseempfehlung:

Ich schlafe seit Jahren sehr schlecht ein und habe auch schon Vieles probiert. Das meiste des theoretischen Inputs war mir deswegen schon vorher bekannt. Ich finde aber, dass die Zwischentexte mit dem Hintergrundwissen, die auch nicht allzu lang sind, super zum Gesamtpaket passen.

Man merkt, dass die Autorin, die in Österreich eine eigene Gesundheitspraxis betreibt, Sachkompetenz, Erfahrung und vor allem viel Leidenschaft mitbringt.

Mit den Audios zu diesem Buch schlafe ich innerhalb weniger Minuten ein und  – und das ist vllt noch wichtiger – ich wache viel fitter auf als sonst.

Ich empfehle „Endlich wieder gut schlafen“ allen, die Schwierigkeiten haben, sich zu entspannen und/ oder einzuschlafen. Man muss beim Ausprobieren der Übungen allerdings beachten, dass es natürlich kein Patentrezept oder eine Formel für einen guten Schlaf gibt. Dieses Buch lädt uns zum „Draufeinlassen“ ein, es ist ein Angebot, bei dem jeder seinen eigenen Weg finden kann. Es ist mit Sicherheit nicht das letzte Buch, das ich von dieser Autorin lese. 5 Sterne von mir!

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension habe ich am 29.03.2021 mit einem ähnlichen Wortlaut bei amazon.de und bei lovelybooks.de veröffentlicht.

Bitte besucht auch die Webseite der Autorin.

Weitere Bücher aus der Reihe Freigeist & Bauchgefühl:

Selbsthypnose – Ihre Gebrauchsanweisung für Gehirn und Bewusstsein (Freigeist & Bauchgefühl 1)

Allergie -Selbstheilung mit Progressiver Selbsthypnose. Nebenwirkung: innerer Frieden (Freigeist & Bauchgefühl 2)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen