Cover_Endloses Schweigen_Thumb300_zeigt typisch amerikanische Landschaft an einem Fluss, düsterer roter Himmel

Endloses Schweigen (Rezension)

5 von 5 Sternen

Hood, D. K. | Bookouture | 413 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 1. Juni 2023 | ASIN B0C2DYTTPP | 1. Auflage
Serie: Detectives Kane und Alton | Band | Thriller

 

Werbung/ Rezension:  „Endloses Schweigen“ von D.K. Hood hat mir Bookouture über NetGalley als persönliches Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Rache ist nicht süß

Auf dem Gelände einer amerikanischen Universität passieren unglaubliche Dinge: Scheinbar werden junge Studentinnen auf Partys unter Drogen gesetzt und vergewaltigt. Doch Beweise gibt es zunächst nicht. Eines der Opfer, Chrissie Lowe wird eines Morgens tot in ihrer Dusche gefunden. Alles deutet auf einen Suizid hin. Detective Jenna Alton und ihr Team ermitteln.

Schon kurz darauf gibt es weitere Tote. Der 7. Fall für Jenna geht unter die Haut, und noch dazu wird es richtig gefährlich für Jenna.

Cover und Schreibstil:

Das Cover von „Endloses Schweigen“ ist düster und zeigt eine typisch amerikanische Landschaft an einem Fluss. Der Himmel ist in ein unwirklich erscheinendes Rot getaucht. Alles in allem ein überzeugendes Cover, das neugierig auf das Buch macht.

D.K. Hoods Schreibstil hat mich erneut in seinen Bann gezogen, sodass ich dieses Buch in nur wenigen Stunden gelesen habe. Man muss die Vorgängerbände nicht kennen, um gut in das Buch hineinzukommen.

Fazit und Leseempfehlung:

„Endloses Schweigen“ spielt im Uni-Milieu, das muss man mögen. Dennoch schafft es D. K. Hood erneut, das Böse in eine heile Welt eindringen zu lassen. Es gibt wieder schöne Landschaftsbeschreibungen und einzelne brutale Szenen, bei denen sich einem die Nackenhaare aufstellen. Ganz nebenbei thematisiert D. K. Hood auch noch das eine oder andere Problem in der amerikanischen Gesellschaft. Obwohl „Endloses Schweigen“ erst das zweite Buch, das ich aus dieser Serie gelesen habe, ist, habe ich das sympathische und authentische Team um Jenna richtig lieb gewonnen. Bis zur letzten Sekunde habe ich mitgebangt.

Die polizeiliche Ermittlungsarbeit, insbesondere die Verhöre auf dem Revier, kommen in diesem Buch leider ziemlich amerikanisch rüber. Hier habe ich die eine oder andere Länge wahrgenommen, aber dennoch: Ich liebe diese Autorin einfach und verzeihe ihr die Längen gerne, denn das Ende von „Endloses Schweigen“ ist auf jeden Fall rasant und überraschend!

„Manchmal reden die Toten nicht.“ (Kindle-Position 4458)

Ich vergebe für „Endloses Schweigen“ fünf Sterne und empfehle dieses Buch sehr dringend allen Thriller-Fans.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:
„Endloses Schweigen“ wurde von Cornelius Hartz ins Deutsche übersetzt.

Meine Rezension habe ich im gleichen oder ähnlichen Wortlaut auch bei NetGalley und Amazon veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen