Friesenangst (Rezension)

4 von 5 Sternen

Wollschläger, Stefan | Independently Published | 308 Seiten | Taschenbuch
Erschienen : 14. Februar 2020 | ISBN 9783947951123 |
Serie: Diederike Dirks ermittelt | Band 7 | Nordsee-Krimi

 

Werbung/ Rezension: „Friesenangst“ von Stefan Wollschläger wurde mir freundlicher Weise vom Autor im Rahmen einer Verlosung bei lovelybooks.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die Unterstützung des Verlags nicht beeinflusst wird.

Harte Ermittlungen in frischer Nordseeluft

Kommissar Lars Mertens wird, als Obdachloser verkleidet, auf einem Spielplatz im Küstenort Norddeich tot aufgefunden. Diederike Dirks und Oskar Breithammer ermitteln in ihrem 7. Fall . In was Fall war Kommissar Mertens verwickelt?

Cover, Schreibstil, usw.:

Das Cover von „Friesenangst“ (alle Bildrechte beim Autor) ist wunderschön, typisch für einen Nordseekrimi. Der Schreibstil ist flüssig. Durch die kurzen Kapitel ist das Buch nicht langatmig und schnell zu lesen.

Fazit, Leseempfehlung:

Ich kenne von den Vorgängerbänden leider nur ein oder zwei. Dennoch kam ich gut in die Handlung rein, man muss also nicht alle Vorgängerbände kennen. Schön fand ich, dass ich die Gegend, in der der Krimi spielt, sehr gut kenne, gerade auch die Spielplätze 😉

Das Buch ist relativ komplex, aber wenn man einmal hineingefunden hat, dann kann man den Fall und die (überraschende) Lösung gut nachvollziehen. Ein paar der Nebenhandlungen haben mich persönlich gestört. Dennoch 4 Sterne von mir und eine Leseempfehlung von mir für alle, die gerne eher komplexe Fälle lesen.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits im März 2020 mit einem ähnlichen Wortlaut bei lovelybooks veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen