Friesenrat (Rezension)

5 von 5 Sternen

Wollschläger, Stefan | Independently Published | 291 Seiten | Taschenbuch
Erschienen : 10. Februar 2021 | ISBN 9798597790749 | 1. Auflage
Serie: Diederike Dirks ermittelt | Band 8 | Nordsee-Krimi

 

Werbung/ Rezension: „Friesenrat“ von Stefan Wollschläger wurde mir vom Autor im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Wenn aus Freundschaft Feindschaft und aus Bewunderung Hass wird

Kommissar Oskar Breithammer will seine Freundin Folinde heiraten, doch kurz vor der Hochzeit, die auf einem Kreuzfahrtschiff stattfinden soll, erhält Folinde merkwürdige Kurznachrichten, in denen sie bedroht wird. Was hat das alles mit der Leiche in einem Mietwagen zu tun, mit der es Diederike und Oskar zu tun haben? Und was mit der weiteren Leiche? Wird die Hochzeit stattfinden? Verlässt Oskar die Mordkommission?

Cover, Schreibstil, etc.:

Das Cover dieses Buches (alle Bildrechte beim Autor) ist relativ düster, es passt zum Buch. Der Schreibstil des Autors ist durchgehend spannend. 30 schön kurze Kapitel auf fast 300 Seiten in der Taschenbuchausgabe – sehr lesefreundlich.

Fazit und Leseempfehlung:

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil es bis zum Ende spannend bleibt. Immer wieder dachte ich, das der Fall gelöst ist, und dann gab es doch nochmal einen neuen Aspekt. Auch die beiden Ermittler sind sehr unterhaltsam, denn bei beiden ist es auch im privaten Umfeld nicht gerade unspannend. Man lernt die Ermittler richtig gut kennen, aber ohne dass es aufdringlich wird.

Friesenrat ist bereits der 8. Fall für das Ermittlerteam Diederike und Oskar. Auch wenn man die anderen Bände der Reihe „Diederike Dirks“ ermittelt nicht gelesen hat, kann man dieses Buch gut lesen. Was jedoch nicht  heißen soll, dass man die anderen Bände nicht auch noch lesen sollte.

Der Autor Stefan Wollschläger ist Selfpublisher, aber die Qualität der Sprache und der Handlung stehen einer Verlagsausgabe in nichts nach. Sehr professionell!
Daher eine dringende Leseempfehlung von mir an alle, die die Reihe bereits kennen, aber auch an allen anderen Nordsee-Krimifans. 5 Sterne!
Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits im Februar 2021 bei lovelybooks.de und bei amazon.de mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen