Cover Fuerchte dich vor morgen Thumb300

Fürchte dich vor morgen (Rezension)

5 von 5 Sternen

Mischke, Susanne | Piper ebooks | 305 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 11. Januar 2021 | ASIN B087FYC479 | 3. Auflage
Serie: Hannover-Krimis | Band 10 | Regionalkrimi

 

Werbung/ Rezension. „Fürchte dich vor morgen“ von Susanne Mischke wurde mir vom Piper Verlag über netGalley.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Von Saufedern und Zukunftsängten – ein Krimi aus der Prepperszene!

Mitten im Wald liegt eine tote, junge Frau. Aus ihrer Brust ragt ein Speer, eine sogenannte Saufeder, wie sich schnell herausstellt. Die Frau war vor ihrem Tod eng mit einer Gruppe von Preppern verbunden. Hauptkommissar Bodo Völxen, der die Tote beim Pilze sammeln auch noch selbst gefunden hat, und sein Team werden mit der Aufklärung des Falls beauftragt und beginnen zu ermitteln beginnen. Doch die Ermittlungen gestalten sich nicht als einfach, denn die Prepperszene ist für Außenstehende nicht gut zugänglich …

Cover, Schreibstil, usw.:

Das Cover von „Fürchte dich vor morgen“ ist düster und passt damit perfekt zum Buch. Der Schreibstil von Susanne Mischke ist erfrischend, das Buch liest sich wirklich gut und weist keine unnötigen Längen auf.

Fazit und Leseempfehlung:

„Fürchte dich vor morgen“ ist leider bereits Band 10 der Hannover-Krimi-Reihe von Susanne Mischke. Leider deswegen, weil ich wohl die anderen neun Bände der Reihe verpasst habe. Ich konnte „Fürchte dich vor morgen“ dennoch problemlos lesen. Das Team um Hauptkommissar Bodo Völxen arbeitet relativ unkonventionell. Es gibt zum Beispiel interne Probleme in der Zusammenarbeit. Am Ende wird der Fall jedoch gelöst, weswegen mich das Buch mit seinem sympathischen Team überzeugt hat.

Susanne Mischke ist es mit diesem Buch gelungen, hochaktuelle Themen mit einem soliden Kriminalfall zu verbinden. Ich vergebe gerne 5 Sterne für diesen kurzweiligen Lesegenuss.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits am  13.08.2021 bei netGalley.de mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen