Cover Hannas Leichen Thumb 300

Hannas Leichen (Rezension)

4 von 5 Sternen

Buchenberger, Alex | Gmeiner-Verlag | 340 Seiten | Taschenbuch
Erschienen : 17. April 2019 | ISBN 9783839223680 | 1. Auflage
Regionalkrimi

 

Werbung/ Rezension. „Hannas Leichen“ von Alex Buchenberger wurde mir im vom Gmeiner Verlag im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Bayrischer „Cosy-Krimi“!

Klappentext: Mysteriöser Doppelmord. Der Softwareunternehmer Lothar Brinkmann wird zusammen mit seiner Freundin tot im Pool seiner luxuriösen Villa nahe Burghausen aufgefunden. Um zu klären, womit man es hier zu tun hat, wird Hauptkommissarin Hanna Schmiedinger von der Traunsteiner Mordkommission in aller Frühe zum Tatort beordert. Gemeinsam mit dem Computerspezialisten Rainer Talgruber beginnt die eigenwillige Kommissarin zu ermitteln, doch der Fall entpuppt sich als weitaus komplizierter, als sie zunächst angenommen hat.

Cover:

„Hannas Leichen“ spielt in Bayern. Das Cover des Buches ist wunderschön. Richtig kitschig-bayrisch.

Schreibstil usw.:

Der Titel „Hannas Leichen“ verspricht leider mehr als das Buch halten kann. Es lässt sich allerdings flüssig lesen, und durch die Charakterstudien der Autorin kann man sich die Protagonisten gut vorstellen. Leider gibt es ein paar (in meinen Augen überflüssige) Nebenhandlungen.

Fazit:

Trotz einiger Überraschungen plätschert „Hannas Leichen“ so vor sich hin. So richtig Spannung kommt leider nicht auf, auch wenn die eigentliche Handlung das Potenzial dazu gehabt hätte. Dennoch habe ich mich durchweg gut unterhalten gefühlt. Alles in allem ein gelungener erster Band. Darum vier freundliche Sterne von mir!

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits 2019 bei lovelybooks.de  mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen