Cover Ich bin näher als du denkst Medium

Ich bin näher als du denkst (Rezension)

4 von 5 Sternen

Graham, Caroline | dp Verlag | 340 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 9. April 2020 | ASIN B085TQ8788 | 2. Auflage
Krimi

 

Werbung/ Rezension. „Ich bin näher als du denkst“ von Caroline Graham wurde mir vom dp Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Wenn man alles hat, kann einem auch alles genommen werden

Die Radiomoderatorin Rosa Gilmour hat alles, was sich normale Menschen sich nur wünschen können: einen interessanten Job, einen erfolgreichen Ehemann, ein eigenes Haus und zwei Kinder. Doch dann beginnen die merkwürdigen Anrufe. Zunächst nur während ihrer Arbeit, wenn sie auf Sendung ist. Kurz darauf ruft der Unbekannte Rosa aber auch privat an. Klar ist, dass der Unbekannte keine Ruhe geben wird. Und während Rosa nicht weiß, wer der Unbekannte ist, weiß der/ die Lesende von Anfang an, dass Fenn der Täter ist, und warum er Rosa bedroht.

Cover, Schreibstil, usw.:

Das Cover von „Ich bin näher als du denkst ist düster, aber will in meinen Augen nicht so recht zur eigentlichen Handlung passen. Der Schreibstil hat mich eher überzeugt: Die Autorin Caroline Graham schreibt flüssig mit einer geschickten Wortwahl, und es fiel mir wirklich schwer, das Buch mal beiseite zu legen.

Fazit und Leseempfehlung:

„Ich bin näher als du denkst“ hat mich ziemlich überrascht. Nach einem eher zähen Anfang, bei dem ich durchaus Längen empfunden habe, nahm die Geschichte im Verlauf an Fahrt auf. Caroline Graham hat es mit ihrem Buch „Ich bin näher als du denkst“geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. Die Handlung bedient Themen wie Telefonterror, Stalking, Besessenheit und psychische Bedrohung und weist damit eine hohe, bedrückende Aktualität auf.
Wie bereits erwähnt, zieht die Autorin hier den Fall quasi von hinten auf, denn man weiß von Anfang an, worum es geht. Diese Methode ist zwar nicht unbedingt neu, aber sehr oft wird sie von Autoren nicht benutzt. Insofern hat mich „Ich bin näher als du denkst“ im Ergebnis überzeugt.

Ich vergebe vier Sterne und warte hoffnungsvoll auf das nächste Buch dieser Autorin.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits am 07.05.2021 bei amazon.de und am 08.05.2021 im Rezensenten-Dashboard beim dp Verlag mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

Lesenswerte Seite der Autorin bei lovelybooks.de: https://www.lovelybooks.de/autor/Caroline-Graham/

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen