Cover Je höher die Flut Thumb 300

Je höher die Flut (Rezension)

4 von 5 Sternen

Fox, Mary Ann | Aufbau Taschenbuch Verlag | 250 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 21. Juli 2020 | ASIN B081S3CRMX | 1. Auflage
Serie: Mags Blake | Band 5 | Cornwall-Krimi, Cosy-Crime

 

Werbung/ Rezension:  „Je höher die Flut“ von Mary Ann Fox wurde mir vom Aufbau Taschenbuch Verlag über Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist. Durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars wird meine Meinung nicht beeinflusst.

Die Gärtnerin Mags Blake gewinnt einen Rundflug über Rosehaven. Irgendetwas stimmt jedoch nicht, denn der Motor des Flugzeugs setzt plötzlich aus. Kurz darauf passieren weitere merkwürdige Dinge in dem verträumten Cornwall-Dorf. So wird unter anderem die Leiche einer berühmten Schriftstellerin gefunden. Mags, die noch ein wenig angeschlagen von einem Autounfall ist, ist schneller in die Ermittlungen verwickelt als ihr lieb ist.

Cover, Schreibstil, etc.:

Das Cover von „Je höher die Flut“ ist relativ düster, passt aber gut zum Inhalt. Das Buch liest sich flüssig.

Fazit und Leseempfehlung:

Dieses Buch ist bereits Band 5 einer Serie, aber meiner Meinung nach man muss die anderen Bände nicht unbedingt gelesen haben, um gut in die Handlung von „Je höher die Flut“ hineinzukommen.

Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben. Auch Landschaftsbeschreibungen (Cornwall) und verschiedene Charakterstudien kommen nicht zu kurz. Das gesamte Buch hat mich ein wenig an Miss Marple erinnert, obwohl Mags deutlich jünger ist als Miss Marple. Ich empfehle „Je höher die Flut“ allen, die eher sogenannte Cosy-Krimis mögen. Von mir gibt es freundliche 4 Sterne.

Die Dauerleserin

 
Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits am 14.10.2021 bei Netgalley mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen