Cover Kalter Strand Thumb 300

Kalter Strand (Rezension)

5 von 5 Sternen

Nørdby, Anne | Gmeiner-Verlag | 463 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 11. März 2020 | ASIN B082YBTCCM | 5. Auflage
Thriller

 

Werbung/ Rezension: „Kalter Strand“ von Anne Nordby hat mir der Gmeiner Verlag über NetGalley als persönliches Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Garantierte Paranoia

„Kalter Strand“ spielt überwiegend in einer typischen Ferienhaussiedlung in Dänemark. Etwas stimmt in dieser Siedlung nicht. Hunde und Menschen verschwinden oder sterben. Es geht um Stalking, Erpressung und gekränkte Eitelkeiten. Wird das Team um Kommissar Skagen die Fälle lösen?

Cover, Schreibstil, usw.:

Das Cover von „Kalter Strand“ ist wunderschön – Dänemark eben. Der Schreibstil ist ansprechend. Es laufen zwei Handlungsstränge parallel nebeneinander ab. Am Ende werden die beiden Handlungsstränge sehr geschickt miteinander verbunden. Hat mir gut gefallen. Überwiegend kurze Kapitel, was aber hier unwichtig ist, weil man das Buch ohnehin nicht aus der Hand legen kann 😉 Sehr viele Cliffhanger, jeweils am Ende der Kapitel – man MUSS weiterlesen bis zum (eigentlich unfassbaren) Ende.

Fazit und Leseempfehlung

Ich habe „Kalter Strand“ in einem Rutsch gelesen bzw. lesen müssen, denn ich konnte es kaum aus der Hand legen, so sehr hat es mich gefesselt. Ich werde definitiv auch den nächsten Fall mit Kommissar Skagen lesen (ist bereits als TB erschienen). Ein tolles Buch. Das richtige für den Strandkorb bzw. für’s Sofa (Corona!). Ich empfehle es allen, die etwas brutalere Thriller, die aber auf perfide Weise unglaublich realistisch scheinen bzw. unsere Urängste wecken, mögen.

Ich vergebe für „Kalter Strand“ 5 Sterne – auch für die Paranoia, unter der ich jetzt leide 😉

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension habe ich am 22.11.2021 auch bei NetGalley  und am 29.11.2021 bei Amazon mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen