Cover Madame le Commissaire und die tote Nonne Thumb 300

Madame le Commissaire und die tote Nonne (Rezension)

3 von 5 Sternen

Martin, Pierre | Knaur TB | 384 Seiten | Taschenbuch
Erschienen : 3. April 2018 | ISBN 9783426521977 | 1. Auflage
Serie: Ein Fall für Isabelle Bonnet | Band 5 | Provence-Krimi

 

Werbung/ Rezension. „Madame le Commissaire und die tote Nonne“ von  Pierre Martin wurde mir im vom Knaur Verlag im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

La Provence, la provence …

In der Provence wird eine tote Nonne aufgefunden. Madame le Commissaire ermittelt und entdeckt Unglaubliches. Diesmal ist sie sogar undercover als Nonne in einem Kloster unterwegs.
„Madame le Commissaire und die tote Nonne“ überzeugt mit einer guten Darstellung der einzelnen Charaktere, mit den schönen Landschafts- und Stimmungsbeschreibungen und mit überraschenden Wendungen. Ich dachte, dass mich die französischen Phrasen, die ja quasi auf jeder Seite des Buches vorkommen, irgendwann nerven. Aber das ging dann eigentlich, wie auch bei den beiden anderen Büchern aus der Serie, die ich bereits gelesen habe.
Vielmehr genervt hat mich jedoch, dass sowohl der Assistent Appolinaire als auch die Kommissarin Isabaelle als so sehr schrullig dargestellt werden. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass hier einfach nur übertrieben wird, um zu übertreiben. Dann gibt es im Buch noch die Szene, wo Isabelle diesen Drogenhändler auf einem Tisch festbindet und dann mit seinem Sportwagen das Weite sucht. Dies ist total unrealistisch und muss nicht sein. Die Sache mit den beiden Liebhabern wird in diesem Buch auch ziemlich überstrapaziert.
Dies ist alles sehr schade.  Der Plot der Geschichte von „Madame le Commissaire und die tote Nonne“ ist an sich super. Das Buch ist nicht gruselig, aber abgesehen von den oben angeführten Kritikpunkten spannend. Trotz allem eine klare Kaufempfehlung, wenn man Provence-Krimis liebt. Super-schönes Cover!
Und: Ich kann leider nur drei Sterne für dieses Buch vergeben. Ich glaube jedoch trotzdem, dass ich noch ein Buch aus der Serie lesen würde, weil ich die Kommissarin trotz aller Kritik ins Herz geschlossen habe;)
Die Dauerleserin
Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits 2018 bei lovelybooks.de  mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen