Cover_Mord und Biscotti_Thumb300_zeigt älteres Haus am Gardasee

Mord und Biscotti (Rezension)

4 von 5 Sternen

Horn, Elizabeth | Servus Verlag | 336 Seiten | Taschenbuch
Erschienen : 17. Mai 2023 | ISBN 978-3-7104-0327-9 | 1. Auflage
Serie: Ein Gardasee-Krimi | Band 2 |

 

Werbung/ Rezension: „Mord und Biscotti“ von Elizabeth Horn hat mir der Servus Verlag schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin als persönliches Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für euer Vertrauen! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

La Dolce Vita?!

Auch der zweite Band der Gardasee-Krimis spielt in Limone sul Garda. Commissario Fabio Angelotti hat eigentlich Urlaub und möchte umziehen. Doch dann wird er in die Ermittlungen zu einem höchst unangenehmen Fall hineingezogen. Ausgerechnet Fabios Chef, Vice Questore Colombo, ist in einem Mord verwickelt. In einem illegalen Bordell wurde eine Frau getötet. Die Ermittlungen gestalten sich als höchst herausfordernd, und auch Fabios deutsche Freundin Charlotte („Carlotta“), die inzwischen an den Gardasee gezogen ist, ermittelt fleißig mit.

Cover und Schreibstil:

Das Cover von „Mord und Biscotti“ zeigt ein typisches Bild vom Gardasee mit ein paar knallgelben Zitronen im Vordergrund und ähnelt dem Cover des Vorgängerbandes „Mord und Limoncello“. Insofern erreicht die Autorin Elizabeth Horn damit einen hohen Wiedererkennungswert. Auch die Handlung in „Mord und Biscotti“ knüpft direkt an den Vorgängerband an. Ich kenne den Vorgängerband und kam gut in das Buch hinein, aber ich denke, dass man „Mord und Biscotti“ auch gut lesen kann, wenn man den Vorgängerband noch nicht kennt.

Besonders gefreut habe ich mich über das Rezept für die berühmten Biscotti am Ende des Buches. Ich freue mich schon aufs Nachbacken!

Fazit und Leseempfehlung:

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Der Krimi ist unterhaltsam und an vielen Stellen angenehm humorvoll geschrieben, wobei die Autorin erneut viel Energie darauf verwendet, die besondere Stimmung am Gardasee rüberzubringen.

Der Fall ist gut konstruiert und glaubhaft, und alle ProtagonistInnen im Buch kommen authentisch rüber. Die Auflösung des Falles ist plausibel und überraschend zugleich.

Ich vergebe für „Mord und Biscotti“ vier Sterne und empfehle diesen Gardasee-Krimi allen Regionalkrimi-Fans.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Meine Rezension habe ich im gleichen oder ähnlichen Wortlaut auch bei Lovely Books, Thalia und Wasliestdu veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen