Cover_Nach dir der Tod_Thumb300_zeigt im Vordergrund einen Stacheldraht,

Nach dir der Tod (Rezension)

4 von 5 Sternen

Eilinger, Phillip | Mainwunder Media House | 264 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 6. Oktober 2022 | ASIN ‎ B0BBJFV3JS |
Thriller

 

Der Herausgeber von „Nach dir der Tod“ ist Mainwunder Media House. Ich habe diesen Thriller über kindleunlimited ausgeliehen.

Fotos lügen nicht

Die Hauptprotagonistin Hanna kommt gerade mit ihrem Leben überhaupt nicht zurecht. Sie lebt von ihrem Mann getrennt und kann ihre beiden Kinder nicht so oft sehen, wie sie es sich wünschen würde. Und nun wird Hanna auch noch auf einmal von einem Unbekannten massiv bedroht. Und dieser Unbekannte ist brutal und skrupellos. Kann Hanna ihm entkommen?

Cover und Schreibstil:

Das Cover von „Nach dir der Tod“ ist in Blau, Weiß und Schwarz gehalten, der Titel ist in rotebn Kapitälchen. Das Meiste des Coverbildes ist verschwommen, aber im Vordergrund kann man einen Stacheldraht erkennen. Insgesamt ein eher beunruhigendes Cover, das aber neugierig macht.

Nach meinem Wissen hat der Autor Phillip Eilinger bis jetzt überwiegend Fantasy-Romane geschrieben. Dies zeigt sich meiner Meinung an einigen Stellen in „Nach dir der Tod“ – leider! Auch die Passagen, in dem der (bis zum Ende unbekannte) Täter zu Wort kommt, fand ich beim Lesen sehr befremdlich.

Die Sprache des Autors könnte noch ein wenig weniger umgangssprachlich und sprachlich ausgereifter sein. Das Buch ist aber auf jeden Fall spannend, auch durch die eher kurzen Kapitel, und ich habe beim Lesen dem Ende entgegengefiebert.

Alles in allem ist „Nach dir der Tod“ flüssig und interessant geschrieben und damit ein vielversprechendes Thriller-Debüt.

Fazit und Leseempfehlung:

Ich habe „Nach dir der Tod“ sehr gerne gelesen. Das Buch ist spannend, und vor allem in die Hauptprotagonistin Hanna, in ihre Ängste und in ihre Gedankenwelt, kann man sich gut hineinversetzen. An manchen Stellen geht mit dem Autor jedoch ein wenig die Phantasie durch, um es freundlich auszudrücken, zum Beispiel in der Szene in diesem merkwürdigen Club. Schade, diese wichtige Szene hätte man vielleicht auch geschickter lösen können.

Auch hätte der Autor ruhig mehr Zeit in die beiden Ermittelnden stecken können. Gerne hätte ich noch mehr über die beiden erfahren. So bleibt die eigentliche Ermittlungsarbeit in „Nach dir der Tod“ ein wenig undurchsichtig, der Fokus liegt eindeutig auf Hanna.

Trotz meiner kritischen Anmerkungen ist „Nach dir der Tod“ ein spannender, emotionaler Thriller, bei dem ich keine nervigen Längen feststellen konnte. Es gibt viele Verdächtige, und die Ermittlungen sind anstrengend und interessant. Das Ende war überraschend und hat mich ziemlich geschockt.

Ich vergebe für „Nach dir der Tod“ vier Sterne. Ein vielversprechendes Debüt für alle Thriller-Fans!

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Meine Rezension habe ich im gleichen oder ähnlichen Wortlaut auch bei Amazon, Lovely Books und Wasliestdu veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen