Nachtwild (Rezension)

5 von 5 Sternen

Phillips, Gin | dtv Verlag | 304 Seiten | eBook
Erschienen : 29. März 2018 | ASIN B077K3N8DB | 1. Auflage
Thriller

 

Werbung/ Rezension. „Nachtwild“ von Gin Phillips wurde mir im vom dtv Verlag im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Nicht beim Zoo-Ausflug lesen!

Joan ist mit Lincoln, einem vierjährigen Jungen, im Zoo. Das machen sie öfters, und sie kennen sich auch ganz gut im Zoo aus. Sie sind spät dran, denn der Zoo schließt bald. Plötzlich hören sie Geräusche, die sich wie Schüsse anhören, und eilen zum Ausgang. Als sie am Ausgang ankommen, sehen sie Menschen, die auf dem Boden liegen, teilweise tot.

Joan und Lincoln rennen weg und verstecken sich in einem leeren Gehege. Die Handlung nimmt ihren Lauf, und erst ganz am Ende weiß man, ob es Joan und Lincoln geschafft haben, den Tätern zu entkommen.

Cover und Schreibstil:

Tolles, auffälliges Cover.Flüssiger Schreibstil, man kann das Buch in einem Rutsch durchlesen. Die Aufteilung des Buches  in Uhrzeiten nervt ein wenig, aber steigert die Spannung, genauso, dass das Buch im Präsens geschrieben ist.

Hauptfiguren:

Die Hauptfiguren haben mich persönlich überzeugt. Lincoln ist ein bisschen anstrengend, aber das ist normal in seinem Alter. Richtig hineinversetzen in Joan können sich meiner Meinung nach eigentlich nur Leser, die selbst Kinder haben. Insgesamt hätte ich gerne noch mehr Infos über die Personen gehabt: Aussehen von Joan?!

Empfehlung??!

Ich würde „Nachtwild“ eigentlich empfehlen. Das Buch ist unkonventionell, emotional und spannend. Allerdings bleiben am Ende sehr viele Fragen übrig, z.B.: Was ist mit dem Baby und seiner Mutter? Außerdem verhält sich Joan teilweise unlogisch. Wer das jedoch aushält, ist mit „Nachtwild“ bestens bedient. Man sollte es nur nicht im Zoo lesen;) 5 Sterne von mir!

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits 2018 bei lovelybooks.de und mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen