Cover Nadelherz Thumb 300

Nadelherz (Rezension)

5 von 5 Sternen

Corbin, Julia | Diana Verlag | 384 Seiten | eBook
Erschienen : 10. Juni 2019 | ASIN B07K284CQP |
Serie: Julia Corbin | Band 3 | Psychothriller

 

Werbung/ Rezension: Das Buch „Nadelherz“ von Julia Corbin wurde mir vom Diana Verlag im Rahmen einer Verlosung bei  lovelybooks.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

So grausam können Menschen sein!

Statt einer eigenen Zusammenfassung hier der Klappentext im Original-Wortlaut: „Bei einer Wanderung verschwinden zwei junge Frauen spurlos. Erst ein Jahr später wird Tessa aus den Fängen ihres Entführers befreit, der bei der Rettungsaktion stirbt. Für die Freundin kommt jede Hilfe zu spät. Als Tessa ein mit Nadeln gespicktes menschliches Herz per Post erhält, ahnt sie, dass der Albtraum noch nicht vorbei ist. Hat ihr Peiniger einen Nachfolger bestimmt? Doch sie will kein Opfer mehr sein und bringt sich damit erneut in höchste Gefahr …“

Cover und Schreibstil:

Das Cover von „Nadelherz“ ist ziemlich krass. Ein Buch, das mir auch im Buchladen aufgefallen wäre. Die Autorin schreibt sehr flüssig und so spannend, dass ich „Nadelherz“ oft einfach nicht aus der Hand legen konnte, sondern einfach weiterlesen musste. Das Buch arbeitet mit Rückblenden, was ich eigentlich nicht so mag, aber bei diesem Buch war es ok für mich. Auch die wirklich brutalen Szenen haben sich entgegen meiner Befürchtung in Grenzen gehalten.

Fazit/ Leseempfehlung:

„Nadelherz“ hat mich so begeistert, dass Band 1 der Reihe schon startklar auf meinem SUB liegt und sich ziemlich vorgedrängelt hat 😉 Ich hatte allerdings nicht das Gefühl, dass man die beiden Vorgängerbände gelesen haben muss, um „Nadelherz“ zu verstehen.

Alles in allem ein wirklich sehr spannender Thriller, der einen kaum loslässt. Jetzt weiß ich, warum ich nicht gerne zelte …

5 Sterne von mir in freudiger Erwartung des nächsten Bandes 😉

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits 2019 bei lovelybooks.de mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen