Cover Psychospiel Thumb 300

Psychospiel (Rezension)

4 von 5 Sternen

Tielcke, Natalie | Bastei Luebbe | 270 Seiten | eBook
Erschienen : 1. Februar 2019 | ASIN B07J5VY34D | 1. Auflage
Psychothriller

 

Werbung/ Rezension. „Psychospiel“ von Natalie Tielcke wurde mir im vom Bastei Lübbe Verlag im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Vor Spielfreunden wird gewarnt!

Bezüglich des Inhalts verweise ich auf die Zusammenfassung zu Beginn des Buchs:

„Töte – oder werde selbst getötet.

Er nennt sich selbst Spielfreund. Seine Opfer sucht er sich im Internet. Und er zwingt sie zu einem perfiden Spiel.

Kommissarin Emma Mendel wird zu einem Einsatz gerufen. Doch Killer hat offenbar nur auf sie gewartet. Vor ihren Augen erschießt er zwei Frauen und flieht. Emma ist verzweifelt. Hätte sie die Frauen retten können? Und woher wusste der Täter, dass sie vor Ort sein würde? Emma will den Killer zur Strecke bringen. Und nur einer kann ihr dabei helfen: Ben Mendel – ihr Noch-Ehemann und der Vater ihrer beiden Kinder.

Emma und Ben waren mal das perfekte Paar, privat und im Einsatz bei der Polizei. Bis Emma alles zerstört hat. Doch nun braucht sie seine Hilfe. Denn sie ahnt, dass sie längst selbst eine Spielfigur im Plan dieses eiskalten Serienmörders ist. Emmas Suche wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Um den Spielfreund aufzuhalten, geht sie bis an ihre Grenzen – und darüber hinaus. Doch der Killer ist ihr in diesem tödlichen Spiel immer einen Schritt voraus.“

Cover

Das Cover von „Psychospiel“ ist auffällig und gruselig. Ich hätte das Buch garantiert auch im Buchladen in die Hand genommen.

Schreibstil

„Psychospiel“  liest sich flüssig. Es ist durchweg sehr spannend geschrieben. Mich haben leider die teilweise wirklich sehr brutalen Abschnitte gestört. Als Leser ist man aber auf jeden Fall von Beginn an in den Bann dieses Buches gezogen und am Ende wirklich überrascht, wer am Ende der Täter ist.

Leseempfehlung

Ich gebe diesem wirklich spannenden Thriller freundliche 4 Sterne. Bitte lest „Psychospiel“ vielleicht besser nicht, wenn ihr euch bei brutalen Szenen ernsthaft gruselt bzw. diese abstoßend findet. Aber: Obwohl ich persönlich auch keine wirklich brutalen Szenen mag, denke ich trotzdem, dass ich gerne ein weiteres Buch der Autorin lesen würde.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits 2018 bei lovelybooks.de mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen