Cover Rupert undercover Thumb 300

Rupert undercover – Ostfriesische Mission (Rezension)

4 von 5 Sternen

Wolf, Klaus-Peter | FISCHER Taschenbuch Verlag | 384 Seiten | Taschenbuch
Erschienen : 18. Juni 2016 | ISBN 9783596700066 | 1. Auflage
Ostfriesenkrimi

 

Werbung/ Rezension. „Rupert undercover – Ostfriesische Mission“ von Klaus-Peter Wolf wurde mir vom Fischer Taschenbuchverlag im Rahmen einerLeserunde bei lovelybooks.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Rupert undercover – kann das gutgehen?

Inhalt (Klappentext):

Ostfriesische Mission mit Hauptkommissar Rupert: Der erste Auftrag für den beliebten Kollegen von Ann Kathrin Klaasen von Nummer-1-Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf. Schon immer wollte Rupert zum BKA. Doch die haben ihn nie genommen. Jetzt aber brauchen sie ihn, denn er sieht einem internationalen Drogenboss zum Verwechseln ähnlich. Für Rupert ist das die Chance seines Lebens: Endlich kann er beweisen, was in ihm steckt. Eine gefährliche Undercover-Mission beginnt. Ganz auf sich allein gestellt merkt er schnell, dass nichts so ist, wie es scheint und die Sache gefährlicher als gedacht. Kann er ohne seine ostfriesischen Kollegen überhaupt überleben?

Fazit und Leseempfehlung:

Ich war bei einer Online-Lesung von „Rupert undercover – Ostfriesische Mission“ mit dabei und wollte es unbedingt lesen. Und dann habe ich es doch tatsächlich bei LB gewonnen – vielen Dank! Das Buch war von vorne bis hinten unterhaltsam, wenn auch nicht durchgehend spannend. Das Schrullige von Rupert kommt aber gut rüber. Man merkt, wie viel Spaß der Autor selbst beim Schreiben hatte! Wenn man wie ich schon mehrere Bücher des Autors gelesen hat, weiß man, was man hat.

Ich glaube leider, dass sich der Autor erstmal selbst noch an „Rupert allein“ gewöhnen muss. Deswegen bin ich sehr gespannt auf den bereits angekündigten zweiten Band!

4 Sterne von mir und eine dringende Leseempfehlung an alle Nordseekrimi-Fans.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits  im Oktober 2020 bei lovelybooks.de mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen