Cover Siehst du, wie sie sterben Medium

Siehst du, wie sie sterben (Rezension)

5 von 5 Sternen

Schwarz, Gunnar | FeuerWerke Verlag | 286 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 22. April 2021 | ASIN B08Z5Q12ZQ | 1. Auflage
Thriller

 

Werbung/ Rezension.  „Siehst du, wie sie sterben“ von Gunnar Schwarz wurde mir vom Feuerwerke Verlag im Rahmen einer Leserunde bei vorablesen.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Debüt einer besonderen Thriller-Reihe: Ein Serienmörder, der mit Symbolik arbeitet

In einer Kleinstadt geht ein Serienmörder um, der es auf weibliche Opfer abgesehen, die er mit kryptischen Zeichen versieht. Und auch die Orte, an denen die Leichen abgelegt werden, müssen eine besondere Bedeutung haben. Was will der Killer damit sagen?

Kriminalkommissar Marc Wittmann, der mit den Ermittlungen vor Ort betraut ist, wendet sich an die Psychologin Frieda Rubens. Zufälliger Weise ist Frieda auch Marc Exfreundin, wodurch in diesem Fall auch private Ermittlungshindernisse vorprogrammiert sind.

Cover, Schreibstil, etc.:

Das Cover von „Siehst du, wie sie sterben“ ist allein schon aufgrund der Farbgebung auffällig, und das abgebildete Auge ist sehr gruselig. Zum Glück hatte ich ein eBook im Kindle-Format zur Verfügung, sodass ich nicht in die Verlegenheit kam, dieses gruselige Cover offen herumliegen zu haben. Der Schreibstil des Autors ist flüssig, und das Buch liest sich somit schnell weg.

Fazit und Leseempfehlung:

Ich liebe Debütromane. „Siehst du, wie sie sterben“ ist der vielversprechende Beginn einer neuen Thriller-Serie rund um Frieda Rubens und Marc Wittmann. Dieser Thriller von Gunnar Schwarz lebt von einem interessanten Ermittlerteam, immer neuen Wendungen und einer permanent vorhandenen Bedrohung, der man auch als Lesende/r nicht entziehen kann. Das Netzt zieht sich im Verlauf des Buches immer weiter zu. Aber nicht nur für den Killer wird es eng. Ich persönlich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen.

„Siehst du, wie sie sterben“ empfehle ich allen Thriller-Fans, die auch vor brutaleren Textpassagen nicht zurückschrecken.

5 Sterne von mir.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits am 12.05.2021 bei vorablesen.de und  bei amazon.de mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

Seite des Autors: https://gunnarschwarz.de

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen