Cover Still ruhen die Toten Thumb 300

Still ruhen die Toten (Rezension)

5 von 5 Sternen

Caine, Rachel | Edition M | 431 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 21. April 2020 | ASIN B081NLCDQM | 1. Auflage
Serie: Stillhouse Lake | Band 4 | Thriller

 

Werbung/ Rezension: „Still ruhen die Toten “ von Rachel Caine hat mir Edition M (Amazon Publishing) über NetGalley als persönliches Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Wenn ein Fall die eigene Familie in Gefahr bringt

Gwen zieht mit ihren Kindern nach Stillhouse Lake. Sie hat es dort nicht leicht, wird nicht warm mit den Anwohnern.  Trotzdem soll  sie idas Verschwinden eines Studenten aufklären. Doch auf dem Land geht es nicht so ruhig zu wie es zunächst den Anschein hat. Irgend etwas stimmt nicht, dies merkt Gwen schnell. Und schon hat sie es mit einer skrupellosen Sekte zu tun. Als sogar ihre eigene Familie in Gefahr gerät, ist klar, dass dieser Fall persönlicher ist, als es sich Gwen jemals hätte vorstellen können …

Cover und Schreibstil:

Das Cover von „Still ruhen die Toten“ ist wunderschön und wäre mir im Buchladen sicherlich aufgefallen. Obwohl ich eigentlich kein Fan amerikanischer Thriller bin, hat mich auch dieses Mal der Schreibstil dieser Autorin wieder begeistert. Vor allem der Perspektivenwechsel macht dieses Buch super-spannend, ohne dass es anstrengend wird. Man fiebert die ganze Zeit mit der Familie mit. Besonders das Ende ist krass. Ein echter Pageturner!

Fazit und Leseempfehlung:

Ich habe bereits „Die Angst schläft nie“ von Rachel Caine gelesen, weswegen ich auch ahnte, was mich bei „Still ruhen die Toten“ erwartet. Und ich wurde nicht enttäuscht, toll. Man kann übrigens „Still ruhen die Toten“ auch lesen, ohne die Vorbände zu kennen, aber ich hatte beim Lesen das dringende Bedürfnis, auch Band 2 und 3, die ich noch nicht kenne, noch zu lesen;) By the way: Es lohnt sich, sich auch die Cover der englischsprachigen Ausgaben, z.B. bei Amazon, anzuschauen. Einfach nur schön!

Ich bin begeistert von dieser Autorin und diesem Buch. Beim Lesen habe ich tatsächlich manchmal vergessen, zu atmen. Ich vergebe 5 Sterne und empfehle „Still ruhen die Toten“ sehr dringend allen Thriller-Fans.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension habe ich am 13.05.2020 auch bei NetGalley und am 07.12.2021 bei Amazon mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

Das Buch wurde von Claudia Hahn aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.

Rachel Caine ist am 01.11.2020 nach langer, schwerer Krankheit verstorben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen