Cover_Sylter Gier_Thumb300_zeigt Schiff, das vor Sylt ankert, dunkler, bedrohlicher Himmel

Sylter Gier (Rezension)

4 von 5 Sternen

Tomasson, Ben Kryst | Aufbau digital | 401 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 14. März 2023 | ASIN B0BMM68YK3 | 1. Auflage
Serie: Kari Blom ermittelt undercover | Band 8 | Regional-Krimi, Sylt-Krimi

 

Werbung/ Rezension: „Sylter Gier“ von Ben Kryst Tomasson hat mir Aufbau digital über NetGalley als persönliches Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Wellnessprogramm

Auf Sylt stimmt etwas nicht. Scheinbar wird bei der Abrechnung mit den Krankenkassen im großen Stil betrogen. Was hat die Wellnessoase für Schwangere „Baby-Well“ damit zu tun? Die schwangere Kari Blom soll in ihrem achten Fall wieder einmal undercover auf ihrer Lieblingsinsel Sylt ermitteln. Wie gut, dass ihr die Häkel-Mafia wie immer zur Seite steht.

Cover und Schreibstil:

Das Cover von „Sylter Gier“ zeigt ein altes Schiff, das vor der Küste von (vermutlich) Sylt ankert. Gut die Hälfte des Coverbildes zeigt einen überaus dunklen, wolkenverhangenen Himmel. Alles in allem ist es ein sehr düsteres Cover, und es passt gut zum Inhalt des Buches. Auch der Buchtitel „Sylter Gier“ passt gut zum Inhalt.

Ich mag den Schreibstil des Autors Ben Kryst Tomasson sehr, weswegen es auch nicht das erste (und letzte) Buch war, das ich von ihm gelesen habe.

Um gut in das Buch hineinzukommen, muss man die Vorgängerbände der Reihe nicht unbedingt kennen.

Fazit und Leseempfehlung:

„Sylter Gier“ ist ein typischer Sylt-Krimi und wie bereits erwähnt der achte Band einer Krimireihe rund um die Ermittlerin Kari Blom, die regelmäßig für Undercover-Ermittlungen auf der schönen Nordseeinsel eingesetzt wird.

Abgesehen davon, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es in Deutschland tatsächlich zu Ermittlungen dieser Art kommt, sind die Fälle mit Kari Blom sehr unterhaltsam sowie spannend und interessant. Man muss das Buch einfach in einem Rutsch durchlesen bis zum überraschenden Ende.

Ich empfehle „Sylter Gier“ allen Sylt-Krimi-Fans sowie allen Fans der Buchreihe. 4 Sterne von mir.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Covergestaltungwww.buerosued.de, München unter Verwendung von Motiven von © mauritius images / Christian Bäck, ©www.buerosued.de

Meine Rezension habe ich im gleichen oder ähnlichen Wortlaut auch bei NetGalley und Amazon veröffentlicht.

Bitte lest auch meine Rezensionen zu Sylter Sünden und Sylter Schuld.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen