Cover Tote Hand Thumb 300

Tote Hand (Rezension)

4 von 5 Sternen

Föhr, Andreas | Knaur eBook | 385 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 15. August 2019 | ASIN B07K14C81L | 1. Auflage
Serie: Wallner & Kreuthner | Band 8 | Regionalkrimi

 

Werbung/ Rezension. „Tote Hand“ von Andreas Föhr wurde mir im von Droemer Knaur im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Buchbeschreibung (übernommen von der LB-Seite):

Ausgerechnet der Schafkopf-Held Johann Lintinger wird durch eine Schrottpresse seiner rechten Hand beraubt. Ein würdiges Begräbnis muss her für diese legendäre Rechte, beschließt Polizeiobermeister Leonhardt Kreuthner, und so wird gleich neben einer alten Kapelle ein Grab ausgehoben. Dabei macht »Leichen-Leo« seinem Spitznamen mal wieder alle Ehre, denn der Ruheplatz ist bereits belegt: von einer weiteren Hand – und einer halb verwesten männlichen Leiche, die einen Abschiedsbrief mit unleserlicher Unterschrift bei sich trägt. Selbstmord? Mord? Oder beides? Schnell haben Kommissar Wallner und die Kripo Miesbach mehr Fragen als Antworten.

Cover, Schreibstil, usw.:

Das Cover von „Tote Hand“ ist schön schaurig und gefällt mir gut. Das Buch ist ein unbedingtes Muss für alle echten Fans von Bayernkrimis, die es auch mögen, wenn die Dialoge auf Bayrisch sind. Ich mag das eigentlich nicht so sehr, aber es war auszuhalten, dank der an sich guten Story.

Bewertung und Leseempfehlung:

Eines vorweg: Man kann dieses Buch auch gut lesen, wenn man die Vorbände nicht kennt. „Tote Hand“  hat seine Schwächen und Stärken. Das Buch lebt mit Sicherheit von den teilweise etwas schrulligen Protagonisten aus der bayrischen Provinz. An manchen Stellen habe ich leider ein paar Längen wahrgenommen. Ansonsten aber eine echt gute Story, die mich am Ende nochmal so richtig überrascht hat.

Von mir freundliche 4 Sterne, aber leider kein Versprechen, noch ein Buch aus der Reihe zu lesen.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits 2019 bei lovelybooks.de mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen