Totenstein Cover Medium

Totenstein (Rezension)

4 von 5 Sternen

Friewald, Gerlinde | dp Verlag | 265 Seiten | eBook
Erschienen : 1. Februar 2021 | ASIN B08T1RZR8R | 1. Auflage
Serie: Nick Stein | Band 3 | Krimi

 

Werbung/ Rezension: Das Buch „Totenstein“ von Gerlinde Friewald wurde mir vom dp Verlag im Rahmen einer Verlosung bei  lovelybooks.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Jagdinstinkt

Nick Stein arbeitet nicht mehr beim BKA. Er hat sich beim BKA beurlauben lassen und ist Dozent. Nach einer Vorlesung, die er in München gehalten hat, spricht ihn Axel Mayr, ein Münchner Kommissar, an und bittet ihn um Hilfe. Nick Stein lässt sich nicht lange bitten, sondern nimmt die Ermittlungen auf. Dabei setzt er auf die Hilfe seiner alten Teamkollegen, die sogar anreisen, und auf das Team von Mayr. Aber nicht nur die Zusammenarbeit der beiden höchst unterschiedlichen Teams ist kompliziert. Und am Ende ist auch nicht alles ist so wie es scheint.

Cover, Schreibstil, usw.:

Das Cover (alle Bildrechte beim Verlag) ist typisch für diese Reihe und weist damit einen hohen Wiedererkennungswert auf. Der Schreibstil ist flüssig, schön kurze Kapitel.

Fazit und Leseempfehlung:

Ich habe „Totenstein“ in einem Rutsch durchgelesen. Man muss die Vorgängerbände nicht gelesen haben, um gut in die Handlung reinzukommen, aber besser wäre es, weil die Figur des Nick Steins außerordentlich interessant ist. Ich selbst kannte vorher schon „Narbenfrau“, weswegen mir auch Nick Stein und sein Team schon ein bisschen vertraut waren. Ich empfehle „Totenstein“ allen, die spannende Krimis mit besonderen Ermittlern mögen und vergebe vier Sterne. Nur vier Sterne deswegen, weil mir persönlich die Lösung dieses Falls leider zu schnell klar war. Dennoch würde ich auf jeden Fall noch weitere Bände aus dieser Reihe lesen.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde vor mir in einem ähnlichen Wortlaut im Februar 2021 bei lovelybooks.de veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen