Trauma – Niemand wird dich retten (Rezension)

5 von 5 Sternen

Pfister, Astrid | dp Verlag | 141 Seiten | eBook
Erschienen : 14. Januar 2021 | ASIN B08Q8R1QD6 | 1. Auflage
Psychothriller

 

Werbung/ Rezension: „Trauma- Niemand wird dich retten“ von Astrid Pfister wurde mir freundlicher Weise vom dp Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die Unterstützung des Verlags nicht beeinflusst wird.

Wenn dir niemand glaubt

Leah und Mike wurden trotz einer eigentlich funktionierenden Alarmanlage spätabends in ihrem Haus überfallen und befinden sich nun in einer berühmten Rehaklinik, um ihr Trauma zu überwinden.

Nach und nach realisiert die schwangere Leah, dass es in dieser Klinik nicht mit rechten Dingen zugeht. Doch niemand will ihr glauben, auch nicht Mike. Und dann verschwindet Mike auch noch. Als Leah realisiert, in welcher Gefahr sie sich mit ihrem ungeborenen Kind befindet, ist es schon fast zu spät. Denn die Täter sind ihr näher als man es sich vorstellen kann, und sie schrecken vor nichts zurück.

Cover, Schreibstil, etc.:

Das Cover dieses außergewöhnlichen Psychothrillers (alle Bildrechte beim Verlag) ist weiß mit roter Schrift und damit typisch für ein Buch dieses Genres. Der Schreibstil der Autorin ist sehr erfrischend. So gibt es immer wieder neue überraschende Wendungen. Immer wenn man denkt, dass man jetzt endlich weiß, was in dieser Klinik nun tatsächlich vor sich geht, kommt es doch wieder anders. Die beklemmende Stimmung in dieser Klinik wird in „Trauma- Niemand wird dich retten“ wirklich gut rübergebracht. So gut, dass ich mich stellenweise ganz schön gegruselt habe!

Fazit und Leseempfehlung:

Ich habe „Trauma – Niemand wird dir helfen“ in einem Rutsch durchgelesen, weil ich mir fast durchgehend regelrecht Sorgen um die mir sympathische Hauptprotagonistin Leah gemacht habe. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und vergebe daher 5 Sterne.  „Trauma – Niemand wird dir helfen“ empfehle ich allen, die perfide Psychothriller aus dem medizinischen Bereich mögen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch dieser Autorin.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits im März 2021 bei lovelybooks.de mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen