Cover Verfehlt Thumb300

Verfehlt (Rezension)

5 von 5 Sternen

Dieckerhoff, Christiane | Aufbau Taschenbuch Verlag | 320 Seiten | Taschenbuch
Erschienen : 12. April 2021 | ISBN 978-3746637679 | 1. Auflage
Serie: Spreewald-Krimi (Klaudia Wagner) | Band 6 | Regionalkrimi, Spreewald-Krimi, Spreewaldkrimi

 

Werbung/ Rezension. „Verfehlt“ von Christiane Dieckerhoff wurde mir vom Aufbau Verlag im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Messerwerfender Täter im Gurkenkostüm?!

Der Spreewaldkrimi beginnt mit einem großen Fest in Lübbenau. Während des Festumzugs wird der Schützenkönig heimtückisch ermordet. Die Kommissarin Klaudia Wagner ermittelt mit ihrem Team. Dann gibt es plötzlich noch einen Anschlag. Zeugen schildern, dass der Täter in einem Gurkenkostüm unterwegs ist …

Cover, Schreibstil, etc.:

Das Cover von „Verfehlt“ gefällt mir sehr. Es passt nämlich genau zu meiner Erinnerung an meinen ersten (und leider bisher einzigen) Ausflug in den Spreewald.

Der Schreibstil von Christine Dieckerhoff ist sehr flüssig, und die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Spannung wird durchgehend aufrechterhalten, für mich hat „Verfehlt“ keine nennenswerten Längen. En passant gibt es auch noch einige gut verteilte und interessante Infos über den Spreewald und das dortige Brauchtum, dies hat mir ebenfalls gefallen.

Allerdings war ich wegen der Auflistung der mitwirkenden Personen zu Beginn des Buches etwas irritiert. Ich habe nämlich leider die Erfahrung gemacht, dass Bücher, die so eine Liste haben, diese Liste auch dringend brauchen, aber dies war hier nicht der Fall, alles gut.

Fazit und Leseempfehlung:

Dieser Krimi ist bereits der 6. Fall mit der Kommissarin Klaudia Wagner, aber man muss die Vorgängerbände nicht zwingend gelesen haben, um gut in das Buch hineinzufinden.

Abgesehen von den interessanten und spannenden Ermittlungen ist „Verfehlt“ für mich auch eine interessante Charakterstudie. Die einzelnen Charaktere werden geradezu liebevoll eingeführt, und das Beziehungsnetz zwischen ihnen wird nach und nach zusammengestrickt. Klaudia Wagner als Ermittlerin ist mir sehr sympathisch, wenn auch manchmal ein Stückweit zu emotional.

„Verfehlt“ ist rundum ein schönes, spannendes Leseerlebnis und weist alle Eigenschaften eines soliden, lesenswerten Regionalkrimis auf, der sogar noch mit einem Ende aufwartet, mit dem ich persönlich nicht gerechnet hätte.

5 Sterne von mir!

Und noch etwas: ich habe mich mega über die persönliche Widmung und das Lesezeichen gefreut, vielen Dank!

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits am 03.06.2021 bei amazon.de und bei lovelybooks.de mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

Seite der Autorin: https://krimiane.de/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen