Cover_Wie viele willst du töten_Thumb300_zeigt Feld mit Hütte im Hintergrund, alles sehr düster

Wie viele willst du töten (Rezension)

5 von 5 Sternen

Schaffhausen, Joanna | dtv Verlag | 336 Seiten | Taschenbuch
Erschienen : 13. März 2020 | ISBN 9783423219204 | 1. Auflage
Serie: Die Ellery-Hathaway-Reihe | Band 1 | Thriller

 

Werbung/ Rezension: „Wie viele willst du töten“ (Originaltitel: „A Mystery“) von Joanna Schaffhausen hat mir der dtv Verlag im Jahr 2020 im Rahmen einer Verlosung bei Lovely Books als persönliches Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Alte Wunden und neue Aufgaben

Inhalt (von der LB-Seite): Happy Birthday! Dein Geburtstag bringt den Tod.
Jedes Jahr bekommt die Polizistin Ellery Hathaway eine anonyme Geburtstagskarte zugeschickt – und dann verschwindet jedes Mal ein Mensch aus ihrem Umfeld spurlos. In Woodbury, einem verschlafenen Ort in Massachusetts, will niemand den Zusammenhang sehen. Aber dort weiß auch niemand, dass Ellery als junges Mädchen in der Gewalt des Serienkillers Francis Michael Coben war. Nun ist offenbar ein Nachahmungstäter am Werk. In ihrer Verzweiflung setzt sich die Polizistin mit Reed Markham in Verbindung, dem FBI-Agenten, der sie damals befreite. Doch Reed ist sich nicht sicher, ob er der traumatisierten Ellery trauen kann.

Cover, Schreibstil, usw.:

Mir gefällt das Cover sehr gut. Ziemlich düster, aber so interessant, dass ich es mir zwischendurch immer mal wieder angeguckt habe. Das Buch hat zudem eine außergewöhnliche Farbgebung, vor allem der gelbgrüne Buchschnitt hat mir gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, einzelne Kapitel waren mir persönlich etwas zu lang. Dennoch hat mich das Buch fasziniert, und ich habe es in nur wenigen Tagen verschlungen.

Fazit und Leseempfehlung:

Dieses Erstlingswerk hat mich so überzeugt, dass ich sogar in Erwägung ziehe, den zweiten Band, der Ende Januar d. J. erschienen ist, auf Englisch zu lesen. „Wie viele willst du töten“ war für mich von der ersten bis zur letzten Seite spannend, und die Hauptprotagonistin ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Das ziemlich plötzliche Ende ließ mich als Leserin ein wenig verwirrt zurück, was aber dem Lesegenuss insgesamt nicht geschadet hat.

5 Sterne von mir.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

„Wie viele willst du töten“ wurde von Irene Eisenhut ins Deutsche übersetzt.

Diese Rezension habe ich bereits im Jahr  2020 bei Lovely Books in einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen