Welttag des Buches 2023

Beitragsbild23042023_zeigt Bücherstapel mit Schriftzug Word Book Day

Heute ist der 23. April 2023 – der Welttag des Buches 2023. Der Welttag des Buches wird seit 1995 gefeiert. „1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum „Welttag des Buches“, dem weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte der Autoren.“ Ganz viele wertvolle Informationen zum Welttag des Buches könnt ihr hier nachlesen.

Ich habe mal wieder lange überlegt, welches Buch ich euch an diesem besonderen Tag vorstellen und ans Herz legen möchte. In diesem Jahr fiel meine Wahl auf ein älteres Buch, das schon viele Male neu aufgelegt wurde: „Suspense“ von Patricia Highsmith. Die deutsche Version ist bei Diogenes erschienen.

Worum geht es in „Suspense“?

Der Untertitel zum Buch („oder Wie man einen Thriller schreibt“) sollte eigentlich schon alles sagen. Aber so einfach ist es dann doch nicht. „Suspense“  ist tatsächlich keine Anleitung zum Bücherschreiben im eigentlichen Sinne. Aber: Dieses Buch ermöglicht wirklich tiefe Einblicke in die Gedankenwelt der „Grande Dame der Kriminalliteratur!

Was man mit diesem Wissen anfangen kann oder will, bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich habe die Lektüre sehr genossen und für dieses Buch satte fünf Sterne vergeben. Entscheidet selbst!

Hier könnt ihr meine ausführliche Rezension zu „Suspense“ lesen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Welttag des Buches 2023!

Die Dauerleserin

Anmerkungen: 

Informationen zum Beitragsbild: nito, Artikel-ID (Shutterstock):  620436947

Interessiert euch mein Beitrag zum Welttag des Buches 2022? Hier könnt ihr den Beitrag nachlesen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen