Cover Sylter Sünden Thumb300 zeigt Meer und dunklen Himmel

Sylter Sünden (Rezension)

5 von 5 Sternen

Tomasson, Ben Kryst | Aufbau digital | 393 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 14. März 2022 | ASIN B09LWP8CMM | 1. Auflage
Serie: Kari Blom ermittelt undercover | Band 7 | Sylt-Krimi

 

Werbung/ Rezension: „Sylter Sünden“ von Ben Kryst Tomasson hat mir Aufbau digital über NetGalley als persönliches Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Falsche Freunde und dunkle Familiengeheimnisse

„Sylter Sünden“ beginnt damit, dass auf einem Golfplatz in List auf Sylt Schüsse fallen und ein Schüler verletzt wird. Kari Blom wird wieder mal als verdeckte Ermittlerin angeheuert und nimmt einen Jo als Kellnerin im Restaurant am Golfplatz an. Bei einer Hochzeit, die im Restaurant gefeiert wird, wird der Bräutigam brutal mit einem Golfschläger erschlagen. Kari Blom ermittelt unter den Hochzeitsgästen. Dieses Mal muss Kari Blom besonders aufpassen, dass ihre Tarnung nicht auffliegt, denn sie plant, Jonas Voss, den leitenden Kommissar, zu heiraten. Während der nervenzerreibenden Ermittlungen haben die beiden nicht immer ihre Emotionen ganz im Griff.  Wie gut, dass sie wieder von der Sylter „Häkelmafia“ unterstützt werden.

Cover und Schreibstil:

Das Cover von „Sylter Sünden“ gefällt mir gut, es passt perfekt zu einem Sylt-Krimi. Die dunklen Wolken am Horizont verbreiten eine passende düstere Stimmung.
„Sylter Sünden“ ist der 7. Fall für die verdeckte Ermittlerin Kari Blom. Man muss die Vorgängerbände nicht unbedingt gelesen haben, um gut in den Fall hineinzukommen. Man sollte sie jedoch lesen, um Kari Blom besser kennen zu lernen.
Ben Kryst Tomassons Schreibstil ist flüssig und hat für mich einen hohen Wiedererkennungswert.

Fazit und Leseempfehlung:

Ich habe vor Kurzem bereits ein Buch aus dieser Serie gelesen und wusste daher, was mich erwartet. Auch „Sylter Sünden“ ist nicht sonderlich blutrünstig, aber dafür umso spannender.
Wer einen Krimi für den Strandkorb oder für einen kuscheligen Nachmittag auf dem Sofa sucht, ist mit diesem Buch bestens bedient. Ich persönlich habe diesen Krimi in einem Rutsch durchgelesen. Die Handlung ist viel komplexer als es zunächst den Anschein hat.

Ich empfehle „Sylter Sünden“ allen Sylt-Krimi-Fans. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und vergebe gerne 5 Sterne für diesen erfrischenden Krimi.

„Da nich für, wie der Friese sagen würde“, murmelte Kari. (Kindle-Position 5365)

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension habe ich am 14.03.2022 in einem ähnlichen Wortlaut bei NetGalley und bei Amazon veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen