Cover_Der Familienurlaub_Thumb300_zeigt junge Frau, die allein auf einem Steg am Meer sitzt

Der Familienurlaub (Rezension)

5 von 5 Sternen

Boland, Shalini | Bookouture | 317 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 12. Juli 2023 | ASIN B0C5BN9KK7 |
Psychothriller

 

Werbung/ Rezension:  „Der Familienurlaub“ (Originaltitel: „Family Holiday“) von Shalini Boland hat mir Bookouture über NetGalley als persönliches Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

 

Überleg dir gut, mit wem du dein Haus tauschst!

Zwei Familien tauschen für eine Woche ihre Häuser, um Urlaub zu machen: Beth und Niall reisen mit ihren Kindern an die italienische Amalfiküste, wo sie in eine luxuriöse Villa einziehen, und Amber und Renzo fliegen mit ihren Kindern nach England, in ein kleines Cottage. Schon der Urlaubsbeginn ist bei beiden Familien eher holprig, aber dann findet Beth schon kurz nach der Ankunft in Italien ein altes Foto, das sie regelrecht in Panik versetzt. Sie ist höchst beunruhigt, und hat nur noch eines im Sinn: Sie muss die Wahrheit herausfinden.

Nicht alle überleben diesen Urlaub …

Cover und Schreibstil:

Das Cover von „Der Familienurlaub“ zeigt eine Frau, die im Badeanzug auf einem Steg am Meer sitzt. Sowohl das Meer als auch der wolkenverhangene Himmel wirken auf mich sehr bedrohlich, und ich finde, dass das Cover gut zum Inhalt des Buches passt.

Shalini Bolands Schreibstil ist gut zu lesen. Die einzelnen Kapitel sind relativ kurz, und durch die fortwährenden Perspektivenwechsel wird die ohnehin schon vorhandene Spannung ins Unermessliche gesteigert.

Fazit und Leseempfehlung:

Ich kannte die Autorin bis jetzt nicht, aber sie hat mich bereits von der ersten Seite an von ihrem Schreibstil überzeugt.

„Der Familienurlaub“ ist eine komplexe Geschichte. Erst nach und nach erfährt man alle Details, die sich zu einem wirklich grauenvollen Gesamtbild zusammenfügen. Obwohl ich nach ca. der Hälfte des Buches schon eine ungefähre Ahnung hatte, wie alles zusammenhängen könnte und was vielleicht noch passieren wird, war ich dann vom Ende doch ziemlich geschockt.

„Das ist gut. Das war der Plan. Das war die ganze Zeit der Plan.“ (Kindle-Position 1881)

„Der Familienurlaub“ ist ein Psychothriller, der einen schnell in seinen Bann zieht und nachhaltig beunruhigt. 5 Sterne von mir!

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

„Der Familienurlaub“ wurde von Larissa Jolitz ins Deutsche übersetzt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen