Aktuelle Perspektiven des Kriminalromans

Beitragsbild26022024_Medium_zeigt Kamin, Tasse und Kuscheldecke

Am vergangenen Wochenende habe ich das Seminar „Aktuelle Perspektiven des Kriminalromans“ besucht, das in einem Seminarhaus der Münchner Volkshochschule stattfand. Haus Buchenried liegt ganz idyllisch direkt am Starnberger See.

Die Veranstaltung wurde von den AutorInnen Angela Eßer und Su Turhan moderiert, und es war einfach nur gr0ßartig. Nach einer  kurzen Vorstellungsrunde erfuhren wir Vieles über aktuelle Kriminalromane, über die Lage auf dem Buchmarkt und über das Leben als BuchautorIn. Ich persönlich habe viele Inspirationen und Ideen, aber auch jede Menge praktisches und theoretisches Wissen aus dieser Veranstaltung mitgenommen und noch dazu viele nette Menschen kennengelernt

Abgesehen von der Veranstaltung an sich stimmte aber auch der äußere Rahmen im Haus Buchenried: moderne Einzelzimmer mit eigenem Bad, leckeres Essen und nette Leute. Am ersten Abend konnten wir sogar am Kamin zusammensitzen und uns besser kennen lernen, und am Samstagnachmittag habe ich mit zwei anderen Kursteilnehmerinnen noch die Stelle besucht, wo König Ludwig II, der Kini, damals tot aus dem Wasser gezogen wurde. Danach kehrten wir im Gastl Café ein und genossen den fantastischen Kuchen dort.

Alles in allem ein gelungenes Wochenende!

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt im Haus Buchenried.

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen