Cover_DerTag der Hochzeit_Thumb300_zeigt zwei Sektgläser, eins mit einem Ring, eins mit Blutspuren

Der Tag der Hochzeit (Rezension)

4 von 5 Sternen

Watson, Sue | Bookouture | 462 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 6. Oktober 2023 | ASIN B0C8KNSBGP | 1. Auflage
Psychothriller

 

Werbung/ Rezension: Der Tag der Hochzeit“ von Sue Watson hat mir Bookouture Deutschland über NetGalley als persönliches Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Nicht als Gerüchte?!

Alice Evans flüchtet nach Korfu. Zuvor hat sie ihren Ex-Mann Dan bei einem zufälligen Treffen in einem Supermarkt eine Flasche auf den Kopf gehauen, weswegen sie dringend ihre Heimat Großbritannien verlassen musste. Aber dies ist nicht der einzige Grund, warum Alice auf Korfu ist, wie man nach und nach beim Lesen des Buches erfährt.

Auf Korfu findet Alice neue Freundinnen und den Mann fürs Leben. Doch schon bei der Hochzeit mit dem attraktiven Weinbauern Nik hat Alice Zweifel, und kurz darauf wird aus ihrem neuen Traumleben die reinste Hölle.

„Doch rückwirkend betrachtet war nicht jeder, den ich in diesem Sommer auf Korfu traf, mein Freund …“  (Kindle-Position 1013) 

Cover und Schreibstil:

Das Cover von „Der Tag der Hochzeit“ zeigt zwei halbgefüllte Sektgläser, die sich in einer dunklen Tischplatte spiegeln. In dem einen Glas liegt zudem ein Ehering, auf dem zweiten Glas sind Blutspuren zu erkennen. Der Hintergrund des Coverbildes ist in einem grellen Rot gehalten. Ein schönes Cover, das einem sofort ins Auge springt.

Sue Watson Schreibstil an sich hat mich mit diesem Thriller erneut begeistert. Besonders lesefreundlich sind die eher kurz gehaltenen Kapitel.

Fazit und Leseempfehlung:

Es fällt mir leider nicht leicht, dieses Buch zu beurteilen. Die Geschichte ist ausgeklügelt und hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Dennoch hat dieser Thriller meiner Meinung nach ein paar Schwächen, was ich hier nicht unerwähnt lassen möchte. Es gibt zum Beispiel sehr viele verschiedene Handlungsstränge, und nicht alle sind wichtig für die eigentliche Handlung. Das Ende des Buches, das ohne Frage spannend und überraschend ist, wirkte zudem auf mich schnell und ein wenig lieblos heruntergeschrieben.

Hier noch ein Gänsehaut-Zitat aus dem Buch:

„Doch ich hätte wissen müssen, dass blaue Morgen, Sonnenschein und schöne Männer ein tödlicher Cocktail sind. Der mit Vorsicht zu genießen ist.“ (Kindle-Position 2762)

„Der Tag der Hochzeit“ ist ein lesenswerter Thriller mit vielen überraschenden Elementen. 4 Sterne von mir.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

„Der Tag der Hochzeit“ wurde von Jessica Joerdel ins Deutsche übersetzt.

Diese Rezension habe ich im gleichen oder ähnlichen Wortlaut auch bei NetGalley, Amazon und Lovely Books veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen