Cover_Die dunkle Spur_Thumb300_zeigt junge Frau, die allein an einem Strand langgeht

Die dunkle Spur (Rezension)

5 von 5 Sternen

Blackhurst, Jenny | Bastei Entertainment | 337 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 29. September 2023 | ASIN B0BL7PP141 | 1. Auflage

 

Werbung/ Rezension: „Die dunkle Spur“ von Jenny Blackhurst hat mir Bastei Entertainment  über NetGalley als persönliches Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Die Reichen und die Schönen

Die Engländerin Holly hat einen Traumjob auf der Trauminsel Martha’s Vineyard angenommen. Doch dann ist Holly von einem auf den nächsten Tag nicht mehr erreichbar, weswegen ihre Schwester Claire in die USA fliegt, um sie zu suchen. Die Polizei vor Ort glaubt nicht an ein Verbrechen, doch auf einmal gibt es Parallelen zu einem Mordfall, der vor fünf Jahren auf Martha’s Vineyard geschah …

Cover und Schreibstil:

Das Cover von „Die dunkle Spur“ zeigt eine junge Frau in einem auffälligen roten Kleid, die allein an einem Strand langgeht. Das Cover ist sehr düster und macht neugierig auf das Buch.

Die Autorin Jenny Blackhurst hat einen angenehmen, gut lesbaren Schreibstil, und auch die Kapitellängen sind gut gewählt. Sehr geschickt ist, dass die Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Dadurch wird die Spannung erhöht.

Fazit und Leseempfehlung:

Ich habe schon mehrere Bücher von Jenny Blackhurst gelesen. Sie ist eine der wenigen AutorInnen, bei denen ich tatsächlich eine deutliche Entwicklung beobachten konnte.

Claire, die Schwester der verschwundenen Holly, wird überzeugend dargestellt. Man kann ihre Verzweiflung gut nachempfinden und fiebert förmlich mit ihr mit. Das Ende, das hier kein Happy-End ist, so viel kann ich verraten, ist überzeugend. Neben der eigentlichen Hauptgeschichte kommen zudem noch einige andere Dinge auf der Trauminsel ans Tageslicht.

„Hier verschwindet niemand. Wir sind auf Martha’s Vineyard.“ (Kindle-Position 1966)

Ich vergebe für „Die dunkle Spur“ fünf Sterne. Dringende Empfehlung an alle Thriller-Fans!

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

„Die dunkle Spur“ wurde von Anke Angela Grube ins Deutsche übersetzt.

Meine Rezension habe ich im gleichen oder ähnlichen Wortlaut auch bei NetGalley, Lovely Books und Amazon veröffentlicht.

Bitte lest auch meine Rezensionen zu Das Gift deiner Lügen und Der finstere Pfad.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen