Cover Provenzalisches Blut Thumb 300

Provenzalisches Blut (Rezension)

4 von 5 Sternen

Vert, Nicole de | Piper Verlag | 300 Seiten | Taschenbuch
Erschienen : 2. Juli 2019 | ISBN 9783492502535 | 1. Auflage
Serie: Mimik-Expertin Margeaux Surfin ermittelt | Band 1 | Provence-Krimi

 

Werbung/ Rezension. „Provenzalisches Blut“ von Nicole de Vert wurde mir im vom Piper Verlag im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Weitgehend überzeugender Debüt-Krimi

Margeaux Surfin, die Hauptprotagonistin dieser neuen und vielversprechenden Krimireihe, ist Ex-Polizistin und hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann in Gesichtern lesen. Diese Fähigkeit kommt ihr als Privatermittlerin an ihrem neuen Wohnort in der Provence zu Gute. Schon ermittelt Margeaux in ihrem ersten Fall, der nach und nach viel persönlicher wird, als sie es sich je hätte vorstellen können …

Cover, Schreibstil, usw.:

Das Cover von „Provenzalisches Blut“ ist typisch für einen Provence-Krimi, denn das Cover ist sehr blau und sehr hübsch. Der Schreibstil der Autorin hat mich ebenfalls auf Anhieb angesprochen. Das B.uch liest sich einfach so weg

Fazit und Leseempfehlung:

Ich habe „Provenzalisches Blut“ sehr gerne gelesen. Doch leider kam mir persönlich das Thema Mikroexpressionen und alles, was damit zusammenhängt, leider etwas zu kurz. Dies kann aber auch daran liegen, dass ich gerade an einem Workshop zum Thema Gesichtserkennung teilgenommen habe. Somit war ich ein bisschen vorbelastet bzw. hatte vielleicht auch zu hohe Erwartungen an die Behandlung dieses Themas … Wobei charakteristische Gesichtszüge natürlich auch nur bedingt etwas mit Mikroexpressionen zu tun haben.

Dennoch macht „Provenzalisches Blut“ unbedingt Lust auf weitere Bücher aus dieser Reihe. Gefallen haben mir vor allem auch die Rezepte am Ende des Buches. Ein rundum gelungenes Debüt für eine neue Krimireihe!

Unbedingte Leseempfehlung für alle, die etwas komplexere Provence-Krimis mit authentischen Hauptfiguren lieben. 4 Sterne von mir.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits 2019 bei lovelybooks.de mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen