Cover_Dann verschwand sie_Medium_zeigt Strand mit Palmen in einem auffälligen blaugelben Licht

Dann verschwand sie (Rezension)

5 von 5 Sternen

Rose, Willow | Bookouture | 353 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 18. März 2024 | ASIN B0CS3CJKZH | 1. Auflage
Serie: Detective Billie Ann Wilde | Band 2 | Thriller

 

Werbung/ Rezension:  „Dann verschwand sie“ (Originaltitel: „Then She’s Gone“) von Willow Rose hat mir Bookouture Deutschland über NetGalley als persönliches Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Rezension-to-go: „Dann verschwand sie“ ist spannend geschrieben, aber das Ende des Buches ist nicht gerade beruhigend. 5 Sterne! 

Späte Rache

An der Ostküste der USA werden mehrere Gepäckstücke mit einem grausigen Inhalt gefunden. Die Koffer enthalten eine in sechzehn Teile zerstückelte weibliche Leiche. Detective Billie Ann Wilde und ihr Team ermitteln. Nach und nach wird klar, dass es Verbindungen zu einem wirklich üblen Cold Case gibt. Noch dazu werden weitere Frauen vermisst, und zunehmend ist auch Billie an persönlich in die Taten verwickelt. Denn wie alle Menschen ist auch Billie Ann ein Mensch mit einer Vergangenheit, und diese ist brisant …

„Das war kein Zufall. Natürlich nicht.“ (Kindle-Position 631)

Cover und Schreibstil:

Auf dem Cover des Buches ist eine typische Küstenszenerie zu sehen: Palmen, und im Hintergrund der Strand und das Meer. Das Ganze ist in ein eher unwirkliches blau-gelbes Licht getaucht. Es ist ein Cover, bei dem sofort klar ist, dass die Handlung am Meer spielt, und das neugierig auf das Buch macht.

Ich kannte die Autorin Willow Rose leider bis jetzt nicht. „Dann verschwand sie“ ist bereits der zweite Band der Thriller-Serie mit Billie Ann Wilde als Ermittlerin, aber man kommt auch sehr gut in das Buch hinein, wenn man den Vorgängerband nicht kennt. Das Buch ist von vorne bis hinten spannend: man fiebert die ganze Zeit bei den Ermittlungen mit. Die Spannung wird auch dadurch verstärkt, dass das Buch in der Ich-Perspektive verfasst ist. Die immer wieder eingestreuten polizeilichen Ermittlungsprotokolle sind authentisch und ebenfalls spannend zu lesen.

Willow Rose lebt in Florida am Meer, weswegen es auch nicht überrascht, dass sie die Stimmung an der Ostküste gut rüberbringt.

Fazit und Leseempfehlung:

„Dann verschwand sie“ ist ein nervenaufreibender Thriller, den ich persönlich kaum aus den Händen legen konnte. Die Mischung aus sehr gruseligen Passagen und in psychischer Sicht herausfordernden Situationen hat es in sich. Nicht umsonst wird die Autorin auf dem US-amerikanischen Markt auch „The Queen of Plot Twists“ genannt. Besonders die Hauptermittelnde Billie Ann, aus deren Perspektive das Buch geschrieben ist, ist mir sehr sympathisch, so dass ich auf jeden Fall noch weitere Bücher mit ihr lesen werde.

Wie bei vielen Thriller dieser Art, wird der Fall am Ende gelöst, lässt die Leserschaft aber trotzdem nicht zufrieden zurück: So viel menschliches Leid, und so harte, herausfordernde Ermittlungen. Definitiv ein Thriller mit WOW-Effekt, den man unbedingt lesen sollte.

Ich vergebe für „Dann verschwand sie“ fünf Sterne und empfehle das Buch sehr dringend allen Thriller-Fans.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension habe ich im gleichen oder ähnlichen Wortlaut auch bei Net Galley und Amazon veröffentlicht.

„Dann verschwand sie“ basiert auf wahren Gegebenheiten!!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen