Cover_Ihre gebrochene Seele_Thumb300_zeigt einsames Haus in einer bewaldeten Landschaft

Ihre gebrochene Seele (Rezension)

5 von 5 Sternen

Hood, D. K. | Bookouture | 369 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 2. August 2023 | ASIN B0C2DMYWC5 | 1. Auflage
Serie: Detectives Kane und Alton | Band 8 | Thriller

 

Werbung/ Rezension:  „Ihre gebrochene Seele“  (Originaltitel: „Her broken wings“) von D.K. Hood K. hat mir Bookouture über NetGalley als persönliches Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Von Kleinstadtlügen und schwarzen Federn

Das Ehepaar Carol und Lucas Robinson wird nachts im Schlaf überfallen. Der Mann wird erschossen, die Frau überlebt. Ein weiterer Fall für Detective Jenna Alton und ihren Kollegen, Deputy David Kane.

Doch es bleibt nicht bei dem einen Vorfall. In der Kleinstadt Black Rock Falls in Montana scheint ein Serienmörder unterwegs zu sein. Was hat es mit den schwarzen Federn, die der Täter am Tatort hinterlässt, auf sich?

Cover und Schreibstil:

Das Cover von „Ihre gebrochene Seele“ zeigt ein einsames Haus in einer typisch amerikanischen Landschaft. Der Himmel auf dem Cover ist schön und bedrohlich zugleich.

Ich habe schon mehrere Bücher von dieser Autorin gelesen, und D.K. Hoods Schreibstil gefällt mir auch weiterhin ausgesprochen gut. Einen Thriller von D.K. Hood kann ich eigentlich nicht aus der Hand legen, wenn ich ihn einmal angefangen habe.

Dieser Fall ist bereits der achte Fall für Jenna und ihr Team. Man muss die Vorgängerbände jedoch nicht kennen, um gut in das Buch hineinzukommen.

Fazit und Leseempfehlung:

„Ihre gebrochene Seele“ beginnt mit einem wirklich grausamen Prolog, mit dem ich zunächst nicht allzu viel anzufangen wusste (der aber am Ende Sinn machte).

Die Geschichte besteht aus mehreren sehr verschiedenen Handlungssträngen, die scheinbar nicht viel miteinander zu tun haben. Aber nach und nach fügt sich vieles zusammen, und am Ende sitzt man einfach nur fassungslos da. Die Auflösung des Falls kam überraschend schnell, dafür aber voller Grausamkeit.

Das Buch ist durchweg spannend. „Ihre gebrochene Seele“ ist wie bereits erwähnt der achte Fall in dieser Serie, und erstmalig erhalten Jenna und ihr Team Unterstützung vom FBI. Dieser neue Aspekt hat mir gut gefallen, zumal die neu eingeführten Charaktere interessant sind.

Auch dieser Band der Reihe hat mich persönlich restlos überzeugt, und ich werde sicherlich noch weitere Bände lesen.

Ich vergebe für „Ihre gebrochene Seele“ fünf Sterne und empfehle dieses Buch sehr dringend allen Thriller-Fans.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

„Ihre gebrochene Seele“ wurde von Cornelius Hartz ins Deutsche übersetzt.

Bitte lies auch meine Rezensionen zu „Endloses Schweigen“, „Wo Engel sich fürchten“ und „Zeit zu sterben“.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen